Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Baby 6 Monate Motorik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine jüngste Tochter ist nun fast 7 Monate alt und bereitet mir Sorgen. Die nächste U ist erst in 2 Wochen, wurde aufgrund von Urlaubszeit...

Merel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pilz Windelbereich und Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter (25 Monate) hat Pilz im Windelbereich. Habe jetzt Creme und Gel für den Mund(leichter Befall) vom KiA bekommen. M...

louisa2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das tragetuch zu warm für diese Temperaturen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe jetzt mein trage Tuch bekommen, meine Hebamme hat mir das auch gezeigt und es gefällt ihm auch, aber nach einiger Zeit ist sein im Hin...

Bine422

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essverhalten Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse Mein Grosser Sohn (geb 3/15) ist knapp 3.5Jahre alt. Wir waren im Mai beim Kia für die 1Jahreskontrolle des Bruders und beim ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Steckt sich ein Kind immer mit Hand Fuß Mund an?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Am Mittwoch war er bei seiner Cousine (1 1/2 Jahre alt). Die beiden hatten eng Kontakt. Am M...

Gutholz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist ein mal am Tag Stuhlgang normal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Dr.med.Andreas Busse Wollte sie fragen ,mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt hat nur einmal am Tag Stuhlgang und der Stuhlgang ist gelb - gr...

Nicki_23

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauerbrenner Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe hier in Ihrem Forum schon einiges zum Herpes gelesen. Aktuell habe ich leider selbst einen solchen Lippenherpes. I...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beseitigung von Ohrfisteln nötig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat seit Geburt auf beiden Seiten Ohrfisteln. Die Kinderärztin hat uns immer geraten, zu beobachten, ob da Fl...

Arganna

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrag zu Ansteckung Hirnhautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Noch mal Hallo! Ich habe noch eine Nachfrage... Unser Sohn möchte nächste Woche ab Montag an einem Fußballcamp teilnehmen. Gibt es da evtl. Bede...

risky04

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beulen am Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Meine Sohn ist gerade 20 Monate alt geworden und seinen ersten richtigen Kurzhaarschnitt bekommen. Jetzt ist mir aber ...

Alexia13_03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Mein Sohn 6 hat seid 10 Tagen Windpocken. Es sind alle verkrustet. Nur eine nicht, die ist gelblich gefühlt, Wundrand gerötet. Verlauf an...

Bluemele

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lokalredaktion Bienenstich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doktor Busse, mein Sohn wurde vorgestern von einer Biene gestochen. Hat leider eine schwere Lokalreaktion entwickelt: Schwellung ist sehr groß u...

Ottifant77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urin riecht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter ist 5 Monate alt, und ab und zu riecht ihr Urin sstärkwe in den letzten Tagen. Ist auch meinem Mann aufg...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alpträume?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein 6 Monate alter Sohn ist ein sehr braves Baby, schreit nicht und weint ganz wenig tagsüber, höchstens wenn er Hunger hat, mei...

Elena_S

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schläft tagsüber nur bei Körperkontakt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine 2 Monate alte Tochter ist ein pflegeleichtes, zufriedenes Kind, jedoch schläft sie tagsüber nie ohne meine direkte ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie erkenne ich Mundsoor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, unser Sohn (9 Wochen) zeigt einen starken Zungenbelag, nahezu seitdem er das erste Mal gestillt wurde. Bis vor wenigen Tagen habe ich vo...

Luli456

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übernachtungen bei getrennt lebenden Vater

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse Meine Tochter ist im Mai 3 Jahre alt geworden und hat schon einen großen Wortschatz. Mein Problem ist, das mein Kind seit...

Brandonheat

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ätherische Öle im Haushalt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich habe gelesen, dass ätherische öle für kleine Kinder gefährlich werden können. Ich benutze bei mir selbst gelegentlich Minzöl...

Lillifee1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung 5 monate alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr busse, Mein Sohn ist 5 monate und 1 Woche alt. Er bekommt morgens 200 ml 1 er Milch Mittags 190 gramm brei (er bekommt schon alles,...

MiniMami-2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung Hirnhautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Nachbarskind (Klassenkamerad und enges Spielkind) liegt seit gestern mit Verdacht auf Hirnhautentzündung im KH. Unser Sohn hat aktuell...

risky04

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet