Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wann zum kinderarzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo :) Seit Montag ist mein kleiner (2 Jahre) etwas verschnupft, wir dachten es käm von den Zähnen da er auch viel am sabbern war und etwas quatsc...

Sonii94

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spucken normal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich habe eine Frage zu meinem 3 Monate altem Luka .ich stille voll und seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen dass e...

Sabine 87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, in der Krippe unseres Sohnes (2;4 Jahre) geht seit ein paar Tagen Scharlach um. Derzeit sind in 2 von 6 Gruppen Krankheitsfälle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Besser hören vs.sprechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Bei meinem Sohn 4 Jahre alt sollen im September die Manden verkleinert,die Polypen entfernt und in beiden Ohren ein Trommelfellschnitt m...

Lina 1811

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilft bei asthmatischer Bronchitis das inhalieren von Salz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt. seit sie auf der Welt ist hatte sie ständig Probleme mit Husten und asthmatischer Bronchitis. Meiner Meinung n...

Kira-Bär

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hyperkoagulabilität

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, Meine Tochter 2 jahre alt, hat seid ihrem ersten lebensjahr bestimmt 1× Pro Monat oft auf der rechten Seite nasenbluten. Wir si...

kelebek30

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verweigerung beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, wir haben ein sehr großes Fütterungsproblem mit unserem 7 Monate alten Säugling. Sobald er 3-5 Löffel Brei bekommt, fängt er an sich sehr...

Kückentz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine kleine hat seit über zweieinhalb Wochen Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Es hat am 16.07.2018 angefangen mit unferdauter nahrung.dan durch fütern von Banane wurde es anfangs beser bis meine Tochter keine Lust merhr auf Bana...

Spielplatz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Speiserest in Lunge - wie gefährlich wäre das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, mein Sohn ist 11,5 Monate alt und ich gebe ihm immer mehr verschiedene Nahrungsmittel zum ausprobieren. Banane habe ich ihn berei...

Mama von Alex

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall oder nicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, Mein Sohn (2 Jahre) hatte Sonntag gleich morgens nach dem aufstehen sehr flüssigen Stuhl und das mehrmals über den Tag verteil...

Lola84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Morbus Basedow

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich leide an Morbus Basedow. Besteht die Gefahr, dass mein 2 - jähriges Kind dies geerbt haben könnte bzw. ab wann s...

Felicia12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR und Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Seht geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, mein Sohn soll nächsten Freitag das erste mal gegen MMRV geimpft werden. Er ist ...

Anele0817

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knoten am Hals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn (20 Monate alt) würde am Montag geimpft. Seitdem entdecken wir beim ihm täglich neue Knoten am Hals. Am Monta...

Bibi.1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leukozyten im Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, gestern später Abend jammerte meine 4 Jahre alte Tochter plötzlich über Brennen im Bereich Schamlippen/Harnröhre. Um 20Uhr war...

Anerev86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist ein Arztbesuch notwendig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe ein zierliches, schlankes Baby welches 9 Tage alt ist, ein Mädchen geboren mit 2750 Gramm. Seit 4 Tagen beobachte ich, dass sie meis...

Himbeer-Torte

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiener Würstchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, heute lagen wir mit unserem Säugling auf einer Decke und haben Frikadellen und Wiener Würstchen mit Paprika und Käse gewürzt ...

Stephie und Knirpsi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einige Fragen zur derzeitigen Hitze (Baby 3 Monate)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med.Busse, wie oben bereits erwähnt, ist unser Sohn gerade 3 Monate alt geworden und wir wollen vom kommenden Donnerstag bis...

excellence2

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frischhaltefolie im Essen aus der Mikrowelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist fast 7 Monate alt und erhält bereits Beikost. Ich habe für sie Kürbisbrei gekocht, in Frischhaltefo...

Efi80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt und akzeptiert nur seine Milch.....ich möchte es auch mal mit Brot und Frischkäse versuche...

Annapas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall Kleinkind 2 Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist 26 Monate alt und stillt noch.Ich bin in der 7. Woche schwanger und nehme Famenita 200 eine Kapsel täglich ein. Seit...

089dani

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet