Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Komische Geräusche in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. mein sohn ist heute 15 tage alt und er macht beim schlafen. vorwiegend in der nacht so komische Geräusche..er zieht voll die luft rein und sch...

elfe23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachts trocken werden, Vorschulkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Unser Sohn ist 6 Jahre alt und war nachts noch nie trocken. Tagsüber ist es seit er 2,5 ist gar kein Problem. Nachts schläft...

Apple85

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel Flüssigkeitsverlust?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor, meine Tochter (nächste Woche wird sie 9 Monate) schwitzt dzt. leider relativ viel und verliert somit anscheinend so viel Flüssi...

erili

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dunkelgrüner Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn fast 2 Jahre hatte heute 2 mal dunkelgrünen Stuhlgang. Es war leicht Durchfall. Muss ich mir Sorgen machen? Er zeigt son...

JaRing

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist viel fliegen okay fürs Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Da der Papa im Ausland lebt fliegen wir während der Elternzeit viel hin und her. Das erste mal mit 6 Wochen. Dann 4 Monate und jetzt noc...

Lev2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spielplatz Drogen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich habe einen ganz schönen Schock. Ich habe aus der Zeitung erfahren, dass der Spielplatz, den ich letztes Jahr ...

Hettie

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Orangene Flecken in der Windel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe heute bei meiner Tochter (1 Jahr alt) zwei orangene Flecken in der Urinwindel entdeckt, jeweils ungefähr so ...

KasiaP

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeboreneneinsatz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hilfe Herr Dr. Busse, gestern traf ich die Bekannten die uns zur Geburt den Maxi Cosi geschenkt haben. Als sie den Maxi Cosi sah, fragte sie mich w...

Stephie und Knirpsi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind gegen abend schlapp,lustlos und fiebrig-tagsüber normal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse, Ich mache mir seit gestern Sorgen um meinen Sohn.Er ist 7 Jahre alt und normalerweise ein sehr auf geweckt er kleiner Junge...

Ceddy2405

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein kind (13 monate) trinkt ca. 320 ml Kuhmilch 3,8% am Tag plus ein Joghurt. Ich habe gehört das es viel zu viel sein soll. Ist es wirklich g...

Monima

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf de kopf gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hätte zu den *über den kopf gefallen* eine frage. Da meine beide Kinder öfters während des spielens auf dem Kopf fallen, und gleich weinen, und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schreit beim Trinken und nimmt kaum zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Baby hatte vor 1 1/2 Monaten eine Magenpförtner-Op. Vorher hat sie ohne Probleme 150ml weggepumpt. Nach der Op hat sie nur 40 ml alle paar St...

Stefan.haupt

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hohes Fieber,erbrechen und durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter 9 Jahre alt hat seit heute Nacht hohes Fieber bis 40,5° erbricht alle 10 Min.und hat übelriechenden Durchfall.War mit ihr natürl...

Lina 1811

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vividrin akut mit 10 Monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wir waren heute bei der Notfall Sprechstunde, weil meine 10 Monate alte Tochter gerötete Augen hat. Scheinbar ist es nicht bakteriell, weil di...

Eve07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zigarettenrauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, die Nachbarin unter unserem Schlafzimmer ist sehr starke Raucherin. Wenn wir das Fenster geöffnet oder gekippt haben riecht es ...

Lilli2018

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wespen Stich im Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mein 2 jähriger wurde Freitag im Biergarten von einer Wespe in den Mund gestochen. Der Biergarten ist zufällig nur wenige hun...

schlack

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pre Nahrung mit mehr Wasser anrühren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun acht Wochen alt und hat arg mit Bauchweh zu kämpfen. Nun habe ich mir überlegt, ob es vielleicht si...

EmmaZuckerMaus

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Glasreiniger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Werter Herr Dr. Busse, ich habe heute Fenster geputzt mit ganz normalen Glasreiniger. Später fiel mir auf, dass die Spielsachen meines Sohnes unmi...

RosaBlüte

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann man bei juckender Kopfhaut machen!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Vierjähriger Sohn juckt sich seit gut einer Woche ständig am Kopf. Ich suche diesen täglich ab, und kann keine Läusenis...

JennyRit

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenpflaster

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine kleine 3 jährige Maus trägt Augenpflaster. Den ganzen Tag da unsere Orthoptistin nicht gesagt wie lange unsere T...

Melli1020

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet