Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Magen-Darm mit nur Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (16 Monate) musste sich am Sonntag über 6 Stunden etwa 6-7 Mal übergeben (alles hat so gegen 23 Uhr angefangen)...

AmBe1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


PH Wert bei Geburt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   ist ein PH Wert des Babys bei der Geburt von 7,23 kritisch und bedeutet das eine unzureichende Sauerstoffversor...

Lissje1980

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hoppe Hoppe Reiter gefährlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir waren soeben mit unserer Tochter bei der Osteopathin und diese nahm sie auf den Schoß und wippte sie weil sie so schrie auf  und ab wie bei hoppe...

Lovingdad

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eubos oder Weleda

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Da mein Sohn (9 Wochen) sehr trockene Haut hat, empfahl der Kinderarzt eine Creme zu verwenden. Sie schlug die Linola duo Creme vor. Allerdings sagte...

Ängstliche Mama 123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby und verdorbenes Brot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,  unsere Tochter ( fast 10 Monate alt) hat gestern Abend mit uns Brot gegessen.  Leider haben wir heute entdeckt,  dass es geschimmelt ist. ...

S2023

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knubbel überm Bauchnabel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter (1 Jahr alt) Hat ca einen Zentimeter überm Bauchnabel einen kleinen Knubbel. Er ist klein, nicht hart, lässt sich kaum grei...

Kthulhuth

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann 6-Fach Imfpung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, nachdem eine Freundin mir heute erzählte, dass ihre eine Woche alte jüngere Tochter heute bereits die 6-Fach Impfung erhalte...

Ängstliche Mama 123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hornhautverkrümmung reversibel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hey, mein Mann kommt gerade mit unserer Tochter (4) vom Augenarzt. Sie war bei der U-Untersuchung beim  KiA leicht auffällig beim Sehtest und daher ...

Lubavii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir haben bei unserer neuen Kinderärztin. Bei der alten KiÄrztin wurde mein Sihn vor jeder Untersuchung gründlich untersucht abgehört. Es war immer a...

Undnun

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung durch Unterkühlung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kann Baby schnell krank werden wenn es was länger nackt auf der Wickelkommode liegt? Heute ist der kleine Mann (9 Wochen) ausgelaufen deshalb musste ...

Caringmommy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Metavirulent

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich stille voll, Baby 8 Monate, darf ich Metavirulent Tropfen einnehmen gegen Erkältung?  

luna.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Im weinen plötzlich eingeschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe noch eine Frage, meine Tochter, 10 Wochen, hat gerade die ganze Zeit geweint als ich auf Toilette war und hat im weinen dann auf einmal die ...

Superhero

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer bei Katzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr busse  meine hauskatze die mir leider ab und an mal flüchtet hat heute früh einen Wurm ausgebrochen  nun zu meiner Frage meine To...

Emmi8

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind weint jede Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ist nun 3,5 Jahre und wacht seit einer Woche jede Nacht nach 3-4 Stunden auf, kommt zu uns ins Schlafzimmer und weint und schreit...

Sandra200789

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verletzung im exotischen Land

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Kinderarzt, wir sind gerade im Urlaub  und meine 3 jährige Tochter ist aus einer kleinen Wand auf Steine ubd in Blumen gefallen. Es passierte ...

Jity

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neuer Toaster gesundheitsschädlich ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen,  wir haben uns einen neuen Toaster gekauft. Mein Mann war leider etwas voreilig und hat den Toaster vor dem ersten benutzen nur 2x a...

Tiger Lilly

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdrehte Augen mit Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Busse, meine Tochter 3 Jahre alt hat seit ihrem 1. Lebensjahr in unregelmäßigen Abständen Probleme mit Schwindel wodurch sie die...

Zimtblume20

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dermasence Vitop forte Junior in Mund bekommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse,   ich habe meine Tochter gerade mit der Dermasence Vitop forte Junior Creme eingecremt. Dann hat sie gespuckt und ich woll...

Superhero

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Finger in der Tür in der Kita gequetscht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, gestern hat sich mein 2 jähriger Sohn in der Kita den Finger in der Tür gequetscht. Er benutzt ihn ganz normal und kann ihn auch soweit beweg...

Chrianne

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter ist 7 Jahre alt und hat vor 9 Tagen die ersten Corona Symptome gehabt (Fieber und Schnupfen) nach zwei Tagen war das Fieb...

Andzia1990

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet