Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Infektion auf Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen. Mein Anliegen ist mir unfassbar peinlich. Deshalb über das Internet. Ich mache mir gerade unglaubliche Vorwürfe und sorgen Me...

Marianne19041989

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter ist nachts 2 Stunden hellwach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse. Seit ca 3 Wochen wacht meine Tochter (6Monate alt) nachts auf und ist so ca 2 Stunden wach. Manchmal sogar 2x nachts. Erst s...

Biene_385

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Finger im Mund meines Sohnes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein paps hat heut meinem Sohn 5 Wochen alt ungewaschene Finger in den Mund gesteckt, und mein Sohn hat noch dran gesaugt. Es ging alles so sc...

Lilly2018

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fiebermessung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, knapp 15 Monate, hat seit letzter Nacht Fieber. Nun bin ich etwas verunsichert, bei der rektalen Messung hatte er...

Sabine 2018

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, seit der Geburt meines Sohnes leide ich fast monatlich an einem Herpes. Mitte des Jahres hatte mein 13 Monate a...

janette83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und seitdem er auch die dritte Breimahlzeit isst,...

conle

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum schreit mein Baby nur Abends wenn es in Rückenlage kommt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Baby (7 Wochen) lässt sich morgens und über Tag ab und an in Rückenlage ablegen. Abends dagegen schreit es sich die Seele aus dem Leib. A...

Dscheina

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Konsequenzen einer Gehirnerschütterung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Unser 18 Monate alter Sohn ist diesen Mittwoch beim Kinderturnen aufgrund eines Aufbaufehlers eines Hindernisses, das da...

basty

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Mann hat über einen Arbeitskollegen erfahren, dass ein kleiner Hund ein neues Zuhause braucht. Da er sehr tierlieb ist,...

Schnuffelmausi

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vom Kratzer zum blauen Fleck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Der ursprüngliche Kratzer wurde blau und ist mittlerweile ein brauner Strich auf der Stirn, vom Haaransatz bis zur Augenbraue. Das...

Kathi0711

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mukoviszidose auffällig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter wurde am 24.8. geboren vor ein paar Tagen hatte mich die Kinderklinik angerufen das dass Neugeborenen Screeni...

Knuffelchen2018

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schürfwunde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unser 2 jähriger ist gestern gestürzt und hat sich den arm blutig aufgeschürft auf sandboden. Habe es zu Hause dann mit eine...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Überhitzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein 9 Wochen altes Baby war heute mit den Großeltern unterwegs. Der Kinderwagen mit maxicosi stand ca 3 Stunden in der Sonne...

MaxiSchatzi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby richtig anpassen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse In einem Forum habe ich gelesen, dass es gefährlich sei ein Baby an den Beinen anzuheben um zb eine Windel unter zu sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter übt gerade fleißig das laufen, man ist ständig hinterher und hat alles in seinen Augen kindersicher und...

Katharina 17 12

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach jedem Baden oder Duschen, Kind wird Krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich bin langsam ratlos deswegen hoffe ich das mir hier jemanden einen Rat geben kann. Egal ob ich meine Tochter ( 2jahre ) Bade oder Dusche, ...

N-le

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mädchen macht Kaki in die Unterhose 5 1/2

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Tochter hat seit einigen Wochen ab und zu die Unterhose schmutzig. Mit Kot. Nicht viel - aber es stinkt. Meist passiert das beim Spielen. Sie sagt, ...

sirius15

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sgl erkältet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Ich wollte einmal um Rat bitten. Unser neugeborener wir am Mittwoch erst 3 Wochen alt und hat sich gestern bei seinem großen Bruder mi...

s@bine

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft die fsme Impfung bei Kindern / jugendlichen auffrischen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse , wann sollte man nach der Grundimmunisierung und ersten Auffrischung die nächste Fsme Auffrischung bekommen und dann in welc...

Lodowodo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum schläft mein Kind so unruhig und schlecht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, entschuldigen Sie den langen Text. Mein Sohn (21 Monate) war immer schon ein eher schlechter Schläfer. Er wurde volle 6 ...

ReginaL

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet