Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe eine Frage. Wir sind seit Samstag in Ungarn. Kaum kamen wir an, ist mein kleiner(1Jahr) auf den Koffer geklettert und ...

Christin1812

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pre HA sättigt nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Herr Dr. Busse, mein Sohn ist knapp 3 Wochen alt. Da ich nicht stillen kann, pumpe ich seit Geburt meine Muttermilch ab und füttere per Flasche...

Car.78

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Purzelbaum mit 10 monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Mein baby ist 10 monate alt und versucht purzelbäume zu machen er stellt sich dabei hin und setzt den kopf am Boden an dann schmeist er si...

Laylawhatelse

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleine Hände und Füsse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine vielleicht seltsame Frage die mich seit einigen Wochen beschäftigt. Mein Sohn ist 9 Monate alt und hat wirklich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall und Blut im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Meine Maus 1 Jahr und 2 Monate hat seit vergangenen Freitag Durchfall. Nun gut der Freitag und Samstag war sehr extrem sie wollte nic...

Einzelschicksal

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich Abends Abendbrei geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Meine Tochter 6 1/2 Monate, isst mittlerweile richtig gut ihren Brei. Mittags bekommt sie mittlerweile alles. Morgens (als Ersatz f...

Nuller-Anni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Baby zu schnell zu viel zugenommen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Tag, Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich war mit meinem Zwerg beim Kinderarzt. Dort wurde mir gesagt dass meine kleine Maus zu...

Sandrine 1991

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Test auf Chromosomenstörung beim Kleinkind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (3 Jahre, 1 Monat) spricht noch sehr wenig (ca. 8 echte Wörter und 15 eigene, keine Zweiwortsätze) und versteht nur bekannte, immer wiederke...

Murmeltier41

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sollte ich zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter 5 Jahre ( 15kg) hat bei mir im Bett geschlafen. Da sie weiter unten lag und ich Angst hatte , dass sie die Bettdecke über dem Ko...

Marshall

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Kindergarten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird Ende Oktober 3 Jahre alt. Wir kommen gut klar. Ich bin gerne Mama. Uns wird zuhause nicht langweilig. ...

Aulona Metz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es zu früh für die Kita?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, ich mache mir solche Gedanken. Wir haben beizeiten einen Kitaplatz ab 1.10. beantragt und bekommen. Mein Sohn wird am 25.9....

einemale

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trinkmenge ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein sohn 7wochen alt, trinkt momentan schwer.... wir schaffen am tag so um die 550ml ist dass ok?? was soll ich machen wenn er nicht tri...

elfe23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber - späte Impfreaktion nach MMR?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. Busse, vor genau 13 Tagen haben wir unsere Tochter (damals genau 10 Mo. alt) das 1. Mal gegen MMR impfen lassen, da wir eigentl morgen...

staybee

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf mein Baby schwimmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse , Ich würde gerne mit meinen fast 3Monat alten Baby schwimmen gehen im Babybecken Darf er den schon schwimmen gehen ? Baden ...

Monaboom

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMRV- Impfung und Autismus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Eine Freundin macht mich Grade verrückt. Unsere Tochter wurde 3 Tage vor ihrem 1. Geburtstag, am 17.7. gegen MMRV geimpft. M...

Minime717

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Wie notwendig ist eine OP an den Polypen / Trommelfellschnitt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) leidet seit über 2 Jahren immer wieder unter Paukenergüssen. Bisher haben wir sie immer (in Ab...

mwil

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augen nach oben verdrehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Bude, mein Zwilling Karl ist nun 13 Monate und ein fröhliches normal entwickeltes Kind. Seit einigen Wochen verdreht er imme...

Sensipie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmelsporen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Als ich heute die Wäsche meines Sohnes waschen wollte, habe ich entdeckt, dass ein Spucktuch geschimmelt hat. Wahrscheinlich Schimmel von eine...

Annapas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aufräumen mit Masern Angst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, da sehr viele Fragen bezüglich Masern gestellt werden, wollte ich mal eine Frage stellen die vielleicht auch ein paar Usern hilft: Is...

AA19

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet