Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


ADS/ADHS und berufliche Zukunft

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist bei einer ADS Erkrankung ein Studium möglich? Mein Sohn ist im 2. Schuljahr. Leistungen sehr gut bis gut. In Mat...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Panotile Cipro

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel,  bei meinem Sohn wurde heute eine Trommelfellentzündung festgestellt.  Unser Kinderarzt gab uns Panotile Cipro O...

Freya123

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Mein Sohn 15 Monate wurde wie folgt geimpft: Ich verstehe dieses Impfschema meiner Ärztin nicht, und bin richtig sauer. 1. 6fach Impfung  2.12. 22...

Undnun

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Reinfektion Corona innerhalb kurzer Zeit möglich? Angst um Baby

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Wir haben gerade sehr anstrengende zwei Wochen mit Corona hinter uns. Erst ich, dann meine Frau und dann unser vier Monate altes Baby. Alle nacheinan...

Mateusmatter

2 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Wurst essen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Werter Herr Dr. Busse, zum Wochenende kaufen wir Fleisch und Wurst beim Fleischer aus unserer Region ein, der auch viele seiner Wurstwaren selbst ...

Maggels

2 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Augen reiben

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Herr Dr., unser Sohn (13 Monate), reibt sich in letzter Zeit ständig die Augen. Egal ob vor dem Schlafen gehen oder danach... oder mitten un...

Katrin2409

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Rote Punkte nach MMR Impfung

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

S.g. Hr. Doktor! meine Tochter hatte vor 10 Tagen ihre MMR Impfung.  Gestern Abend bekam sie Fieber 38.8 und rote Punkte rund um den Mund. Ich gi...

Stephie-st

2 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Nagelpilz wie ansteckend

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrte Herr Dr. Brügel, Eine Klassenkollegin meiner Tochter (10) hat starken Nagelpilz an den Fußnägeln. In der Schule wird grundsätzlich ba...

Michaela1982

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


6-Fach-Impfung Zeitraum

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo, wann muss die erste Gabe der 6-Fach Impfung erfolgen? Ich habe gelesen, dass die ersten beiden Impfungen im Abstand von zwei Monaten zwisch...

Caringmommy

4 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Plötzlich weniger Durst & Meinung Lammfell Fußsack

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Her Dr. Brügel,   mein Sohn ist 10 Wochen, die ersten Wochen trank er extrem viel und war gefühlt 24/7 an der Brust, sodass wir zum Teil ...

Superhero

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Kind erbricht, obwohl alles gut war!?

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Sohn (4J) ist gestern um 06.00 Uhr aufgewacht irgendwann gefrühstückt und hat um ca. 11 Uhr gebrochen, er hat danach e...

The Specialist

2 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Wechsel 6 fach- und Pneumokokken Impfstoff

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, bei meiner Tochter steht bald die nächste Impfung mit 4 Monaten an. Die erste 6- fach Impfung und Pneumokokkenimpfu...

MilaRK

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Tag Herr Dr. Brügel! Ich hatte schon einmal eine Frage bzgl. des Stuhlgangs gestellt, bin mir aber weiterhin unsicher und daher hier diese a...

Pupplie

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Baby hat nachts Milch i.d. Atemwegen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo, ich bin sehr verzweifelt. Mein Baby ist drei Monate und dass ich nachts im Liegen stille, führt leider dazu, dass sie superviel Milch in den A...

Tin0304

6 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Handcreme abgelutscht

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Lieber Dr. Brügel, Ich bräuchte mal bitte wieder ihre Expertise. Ich hatte mir vorhin die Hände eingecremt und die Creme bis auf die Oberarme ausg...

Msc88

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


STI Erreger

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo,  mein Kleinkind hat auf dem Spielplatz in Ejakulat gefasst (zumindest sah es für mich danach aus). Als ich das gesehen hab, hab ich sofort ...

KarenS

2 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Schlapp nach Infekt - wie lange zuwarten?

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Lieber Dr. Brügel,  unsere Tochter (3,5 J.) musste vergangenen Freitag nach Erbrechen und plötzlichem Fieber aus dem Kiga abgeholt werden. Sie lag...

SarahRose44

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Cmv Infektion

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Herr Dr. Brügel,  momentan bin ich in der 21. Woche schwanger und hatte noch nie cmv. Eine Freundin von mir hat im August dieses Jahr entbun...

Babyfragen1

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Doktor Brügel, mein fast elfjähriger Sohn hustet seit knapp zehn Tagen. Tagsüber kaum, jedoch morgens und abends bekommt er regelr...

frechdachs1990

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Krähe tollwut

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Schönen guten Morgen Herr Dr. med Ralf Brügel. Ich meine mal gelesen zu haben das Vögel keine Tollwut bekommen können und Österreich gilt ja als T...

NICOLE6

3 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet