Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wann zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser 9 Monatiger hat seit gestern mehr Stuhlgang. Nur ist er früh fest und am Abend dünn gelblig. Heute früh wieder fest und vorh...

MamavonmeinBaby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nach Magendarm noch breiigen Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Mein Sohn 12 Monate hatte letzte Woche Donnerstag Magendarm. Von Samstag bis ca Montag hatte er Durchfall seit dem hat e...

Angi3193

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Jodetten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, leider habe ich nicht die großen Fischesser zu Hause und 2x die Woche kann man ja auch keine Fischstäbchen machen. Meine Mutt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum weint mein Sohn einmal kurz wenn er sich auf den Bauch dreht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Mein Sohn ist nun fast 15 Monate. Immer wenn er sich von der Rückenlage auf den Bauch dreht weint er kurz. Das passiert im Schlaf. Erschric...

TimsMama2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infektion durch einen fremden Finger im Mund?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, am Wochenende hatten wir eine andere Familie zu Besuch. Der Mann spielte kurz mit meinem fast 8 Monate alten Baby. Auf einmal...

ClaraB

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf an Gitterstab

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse, Meine Tochter 9,5 Monate zieht sich im Bett hoch und steht auch schon sehr sicher. Doch vorhin ist sie abgerutscht und mit der ...

Mama-Kiki

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


NEUROFIBRAMATOSE???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe dr. Busse. Ich bin mit mein Nerven am ende. Meine Tochter ist 14 und hat eigentlich keine CAL FLECKEN. Und ob, nur hellere flecken 2 kleinere, d...

Bebeland81

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie kann ich milch-getreidebrei ohne milch machen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter dr. busse, mein 7 monate junger sohn leidet laut kinderarzt an Neurodermitis. die trockenen und roten stellen bekommen wir mit Hilfe co...

dori!!!

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sieben Tage Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wie lange kann sich ein hohes Fieber halten? Unser Nachwuchs 18 Monate alt, hat nun seit einer Woche hohes Fieber (39 bis 39,7...

Moi2106

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutzuckerwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Da ich zwei Kinder mit einem Diabetes mell. Typ I habe, ist natürlich die Aufmerksamkeit bei unserem Kleinen erhöht. Er ist 16 Woc...

Späti79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 13.Monate schläft nie durch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, es geht darum, dass mein Sohn jetzt 13 Monate alt ist und insgesamt vielleicht 3 Nächte durchgeschlafen hat, mit 6 Wochen.. Er war ein Schreiba...

Nadyne

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bellender Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Sohn (5 Jahre) hustet seit heute. Es ist ein "bellender" Husten. Er sagt, beim Husten würde es im Hals weh tun. Ansonsten würde...

cogalski

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Partner hat heute auf dem Rücken auf dem Bett gesessen, bzw so halb nach hinten gelehnt gelegen und unsere 6 Wo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verhalten Säugling in Wachphasen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Sohn ist 6 Wochen alt. Er gedeiht gut, ist aufmerksam, fixiert und verfolgt Gegenstände mit den Augen und lächelt bewusst und häu...

Firena

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Quaddeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (5) hat auf Nierenhöhe seitlich links eine ca. 5cm lange und 2cm breite Stelle auf der plateauartige Quadeln sind....

Privatpilotin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrringe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Danke für Ihre Antwort. Ich werde das beobachten und selbstverständlich bei Anzeichen einer Entzündung den Arzt aufsuch...

Christine197777

14 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mir ist was doofes passiert. Ich wollte meine Tochter auf die baby trage vor meinen bauch schnallen und als ich sie dann am pi hoch schieben wol...

Marianne19041989

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrringe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Ich habe heute meiner Tochter 3 Ohrringe getauscht, habe aber leider vergessen, diese zu desinfizieren. Ich habe die Ohrringe vor c...

Christine197777

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hirnhautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, Meine 15 jährige Tochter hat seit Tagen am rechten Nasenflügel einen dicken roten Pickel, der ihr große Schmerzen im ge...

RosaBlüte

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


lautes Brüllen und Kreischen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, mein Kind ist 5 Monate alt, wird voll gestillt und seit eineinhalb Wochen brüllt und kreischt es manchmal aus voller Kehle un...

ALehmann

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet