Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Einen Tag arbeiten - Baby bleibt bei Papa

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter Lia ist nun 10 Monate alt. Mein Partner und ich hatten das Privileg beide von Anfang an durchgä...

KatharinaNolte

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Deo auf Brust Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich wollte mal fragen ob es sein kann, dass wenn ich unter meinem Arm Deo sprühe und mein BH an der Seite ein bisschen absteht, dass dann Deo Partike...

Caringmommy

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind oft krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Seit Anfang Oktober geht meine 3 Jahre alte Tochter in den Kita und sie ist ständig krank. Mehr als 3 Tage in der Woc...

Elisamaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilch Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mal ne blöde Frage: Ich saß gerade über meiner 10 Wochen alten Tochter und habe Müsli gegessen und dann ist mir mein Löffel in die Milch gefallen ...

Lovingdad

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby kurz weinen lassen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Doktor Busse, ich habe eine Frage, wenn ich alleine mit meinem kleinen Sohn zu Hause bin er ist 11 Wochen alt und er weint muss ...

Superhero

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hohe Leberwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Meine 16 jährige Nichte hat immer mal wieder Oberbauchschmerzen, sonographisch alles unauffällig. Arzt hat es mit Darm i...

Melimama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfreaktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Tochter (4jahre) wurde vor 5 Tagen gegen Grippe in den Oberarm geimpft.  seitdem hat sie ca 2 cm unterhalb der Einstichst...

Lolamaier

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erster Zahn?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse,   Folgt das "Rausschießen" der Zähne einem festen Muster? Ich dachte immer ,dass zuerst die unteren Schneidezähne kommen. ...

Msc88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnuller

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir haben schnuller aus Natur latex und Zuckerrohr geschenkt bekommen. Kann man diese guten Gewissens verwenden? Oder ist latex...

Resal14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


heller Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (5) hat i.d.R  jeden Tag zwischen 1- 3x Stuhlgang. Sein Stuhlgang ist manchmal sehr hell/gelblich. Er klagt des öfteren über Bauc...

Daniela80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tränendes Auge

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo,  Meine eineinhalbjährige hat ständig ein verklebtes, tränendes Auge. Das andere trägt in der Regel nicht.  Bis wann sollte sich das gebe...

Sonnenblume.

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Wo oft stilleinlage wechseln

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Und ich habe noch eine total blöde Frage meine stilleinlagen waren heute überhaupt nicht nass bzw nur ein bisschen und ich bin den ganzen Tag nicht d...

Superhero

2 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Nase

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, mein Sohn erzählte mir heute, dass im vorgestern der Sitznachbar versehentlich mit einem Blatt Papier ins Auge gesc...

frechdachs1990

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Urtikaria?

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

hallo Dr. Brügel meine 17 Monate alte Tochter hat jetzt seit fast 2 Wochen sehr viele rote erhabene Punkte vor allem an den Oberschenkeln (mehr Inne...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Corona

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Lieber Herr Brügel, wie kommen Ihrer Erfahrung nach 4 Monate alte Babys mit Corona zurecht? Mache mir da etwas Sorgen. Geht bei uns gerade rum, wi...

Junikäfer

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Makeup tester

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Geehrter Dr. Busse, ich war letztens im Dm und habe mir einen lipgloss gekauft. Zuhause habe ich ihn ausprobiert und danach festgestellt, dass der...

Lalilu7

2 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Schädliche Creme stillzeit

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Herr Dr. Brügel, ich nutze von Loreal das Hydra Genius Fluid morgens und abends. Gerade schaute ich das Produkt auf ToxFox nach und sah, das...

Superhero

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Besuch

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Tag, leider muss ich mich momentan einer mehrwöchigen Therapie in einer psychiatrischen Klinik unterziehen. An den Wochenenden darf man zum Bes...

Calpurni

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Dosierung Ohrentropfen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, vielen Dank für die Antwort.  Eine Frage habe ich aber noch, ich konnte mit der ersten Gabe erst 12 Uhr anfangen...

Freya123

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Zehenspitzgang

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Tag Herr Dr. Brügel, meine Tochter (26 Monate) hat mit 14 Monaten zu Laufen begonnen. Wenn sie langsam läuft, dann setzt sie ihren Fuß ganz ...

Sofi@

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet