Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Habe gerade etwas Panik... anscheinend bekomme ich lippenherpes und ich habe einen 9 Tage alten Säugling der von mir gestillt wird....wie soll ich mic...

kolibri90

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich mir Sorgen machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Mein Sohnemann hat eigentlich immer weichen, leicht breiigen Stuhl. Vor 13 Tagen fing dann starker dünner Durchfall an. Mehrmal...

Jessi12345

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind und Benzinkanister

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein 13 Monate alter Sohn hatte gestern einen leeren Benzinkanister angefasst (unser Nachbar hatte ihn vor dem Hauseingang st...

Finska2408

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang zu klein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. med. Busse Meine Tochter ist 15 Monate und hat einen Kopfumfang von 44cm sie ist ein kleinen Stück unter der letzten Linie :/ die Ärztin me...

Blumenfrau3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Petechien erkennen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Bei meiner 2 Jährigen Tochter stelle ich immer mal wieder kleine Braun rötliche Punkte fest. Vereinzelt am Hals u...

Papabär007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


8manate alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und kann nicht sitzen. Alleine aufsetzen nicht und auch nicjt wenn ich ihn kurz hinsetze...

Ulli1802

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2x breiiger stuhlgang ansteckungsgefahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank für die Antwort!sie hatte danach keindn stuhlgang mehr gehabt und auch aufgrund von hunger nachmittags 5weissbrote und 3 bananen und abend...

rockjenny

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abstand Impfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3,5 Mo. und hat heute die 2. Kombiimpfung und die 2. Rotavirenimpfung bekommen. Die ersten beiden Impfu...

Mutti1000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handy auf babykopf gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn ist 3 woche alt. Mein Handy iphone 6 plus ist auf sein kopf gefallen . Er war am schlafen und als ihn das handy erwischte hatt...

Higgi66

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Menge Milchpulver und Wassertrinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter wird in wenigen Tagen 7 Monate alt. Ich habe von Anfang an die Flasche gegeben. Nun kommt ihr erster Za...

schwangere87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauerhafte Verschleimung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere Tochter ist 9 Wochen alt und seit 7 Wochen kämpft sie und kämpfen wir mit einer hartnäckigen Verschleimung im Ra...

Stephburg

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby verletzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Ich habe gerade nachts meinen Sohn (14 Wochen) gewickelt und bin so sehr erschrocken als er gepinkelt hat dass ich ihm das Feuch...

Siri

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrenschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn 1 Jahr alt war vor 2 Wochen stark erkältet und musste Antibiotika nehmen. Nach einer Woche Antibiotikagabe waren wir zur...

TanjaDi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starke Hitze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir möchten nächstes Jahr im Sommer in der Elternzeit meines Mannes sechs Wochen nach Italien fliegen. Es wird dann dort sehr heiß sein und in ...

Wunder44

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Penisspitze rot - ist das normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn hatte vor 12 Tagen eine gerötete Vorhaut und wir haben es nach Anweisung vom KIA mit Flammazine und Kamillenb...

Cindy25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend herr dr busse, Ich habe ihnen heute schon mal bzgl meiner tochter geschrieben, die ohne jegliche andere begleitsymptome über 4 tage sehr...

Janafar

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umgebungsspray schädlich bei Babys?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Busse. Mein freund und ich haben 2 Kater die bis Mai Freigang hatten. Nun haben wir seit 10 wochen eine kleine Tochter und ich hab Asthma u...

Andressia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Influenza Grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Wir wollen über Weihnachten mit unserer kleinen Tochter nach Spanien fliegen. Sie wird dann da 5,5 Monate alt sein. Wegen der Mensche...

Menno

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken ohne Bläschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Doktor busse Unser 4 jährige Sohn hat gestern einige rote Flecken bekommen bin mit mit ihm dann gestern zum Kinderarzt und es würden...

Rosi32

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfintervall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse,mein Sohn wurde am 21.09. mit 8 Wochen das erste Mal geimpft (Rotaviren, 6fach und Pneumokokken). Nun ist jetzt am 28.11. der...

JG2012

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet