Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Penisspitze rot - ist das normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn hatte vor 12 Tagen eine gerötete Vorhaut und wir haben es nach Anweisung vom KIA mit Flammazine und Kamillenb...

Cindy25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend herr dr busse, Ich habe ihnen heute schon mal bzgl meiner tochter geschrieben, die ohne jegliche andere begleitsymptome über 4 tage sehr...

Janafar

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umgebungsspray schädlich bei Babys?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Busse. Mein freund und ich haben 2 Kater die bis Mai Freigang hatten. Nun haben wir seit 10 wochen eine kleine Tochter und ich hab Asthma u...

Andressia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Influenza Grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Wir wollen über Weihnachten mit unserer kleinen Tochter nach Spanien fliegen. Sie wird dann da 5,5 Monate alt sein. Wegen der Mensche...

Menno

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken ohne Bläschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Doktor busse Unser 4 jährige Sohn hat gestern einige rote Flecken bekommen bin mit mit ihm dann gestern zum Kinderarzt und es würden...

Rosi32

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfintervall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse,mein Sohn wurde am 21.09. mit 8 Wochen das erste Mal geimpft (Rotaviren, 6fach und Pneumokokken). Nun ist jetzt am 28.11. der...

JG2012

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 15 Monate muss seit gestern Abend Antibiotika (Amoxi 250 TS, Wirkstoff Amoxicillin 250g pro 5ml Suspension) 2x 7,5ml...

Kathi2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plastik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, mir ist ein Missgeschick passiert. Einmal täglich koche ich die Milchpumpe und dann auch gleich ein paar Fläschen ab. Heute ha...

Gussi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken infektion möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse! Meine Tochter 4jahre, hat letzten freitag ohne andere begleitsymptome sehr hohes fieber bekommen, dass sich zwar durch I...

Janafar

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mückenstich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit 3 Tagen einen Mückenstich, wir waren gestern beim Kinderarzt, der sagte Fenistil Gel drauf mac...

Vanessa220714

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3mal breiiger stuhlgang kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse, Meine fast 3jährige Tochter hatte heute morgen zweimal breeigen nicht gut riechenden stuhlgang und einmal nur ganz wenig. Sonst hat...

rockjenny

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babies küssen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich bin kurz vor der Geburt und mache mich verrückt wegen den Besuch im KH und Daheim. Ich habe Angst wenn jemand mein Baby ...

Snjezana

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika bei Blasenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Jahre) hat derzeit eine Blasenentzündung und bekommt Cefixim für 7 Tage. Erreger war ein Ecoli, der ...

Alpenkatl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklungsverzögerung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Heute waren meine Tochter (3) und ich beim Kinderarzt zur U8. Bei meiner Tochter kam eine Entwicklungsverzögerung raus...

Melli1020

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reizklima mit Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich hatte Ihnen gestern wegen des starken Hustens meines Sohnes geschrieben. Heute Nacht hat er wieder ununterbrochen gehus...

Mona3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag: Kleine blaue Flecken/Einblutungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich trage meine Tochter zwar öfter mal in einer Trage (Kokadi Flip) aber die kleinen stecknadelkopfgroßen blauen Flecken sind an den Untersc...

Lou28

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber messen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr Busse, meine Tochter ist jetzt vier Wochen alt und ich frage mich, woran ich erkennen würde, dass sie Fieber hat. Möchte ihr nicht u...

Sterni-Mama2017

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aschenbecher

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse. Wir mein Sohn 3 und ich kamen gerade vom einkaufen zurück. Als wir noch beim Bäcker Brötchen holten sah ich plötzlich Tische mit...

na

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika und Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, MEINE TOCHTER(15 MONATE) hat bis letzte Woche Freitag Antibiotika wegen eines eventuellen Harnwegsinfekt bekommen. Da in ...

Dinchen2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bräuchte dringend ihren Rat. Meine Tochter Marie wird am 20. November 16 Monate alt und bekommt gerade 5 Zähne auf ei...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet