Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Sport nach Fieber

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Morgen Herr Dr. Brügel, meine Tochter (6) hatte am Dienstagnachmittag/in der Nacht zum Mittwoch Fieber (die höchste Temperatur von knapp 40°...

Herzüberkopf

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Laufen lernen, Hüfte

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Tag Herr Dr. Bügel, Mein Sohn 21 Monate lernt gerade laufen. Wir bekommen Physiotherapie etc. Mein Sohn hat laut Orthopäde eine Hüftrotat...

Fränzi2022

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Sehr großer Lymphknoten

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Herr Doktor Bügel,  Ich mache mir wegen einem großen Lymphknoten bei meinem Sohn(4 Jahre alt) Sorgen, der seit 3 Wochen unverändert ist.  Er...

Gabrielsmamie

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Blut Husten

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Morgen Dr. Brügel,  Unser Sohn ( knapp zwei Jahre ) rutscht gerade von Erkältung zu Erkältung und ist auch derzeit stark erkältet bzw. quält...

MiaJolie506

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Schwimmen bei minimalen Erkältunganzeichen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Lieber Herr Dr. Brügel, ich bin etwas hin- und hergerissen ob ich meinen Sohn (8) heute am Schwimmkurs teilnehmen lassen kann. Er hat diese Woche...

S.

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Säugling gelb erbrochen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Morgen Herr Dr. Brügel,  mein 8 Wochen alter Sohn hat gestern Abend ca 1 Stunde nach dem Stillen (ca. 45 Minuten lang getrunken/genuckelt, f...

Aprilkind04

2 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Cholesterin-Werte erhöht und Stillen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Lieber Dr. Bügel, Mein Kinderarzt hat mir geraten, die ersten 3 Jahre auf Zucker bei unserem Kind zu verzichten, da sich die Fettzelleb festlegen....

Lolo23

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Ingwerextrakt (Tropfen) erlaubt?

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sg. Fr. Dr.! Wäre es ok, meinen Kindern (6 und 11) gelegentlich (derzeit tgl) eine kleine Menge Tropfen Ingwerextrakt (Bio-Qualität aus der Apothe...

christl31

2 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Seid 4 Jahren gut sichtbarer Lymphknoten

Frage an Miriam Althoff

Hallo , Habe Ihnen schon mal geschrieben dass mein jugendlicher Sohn seid 4 Jahren einen sehr gut sichtbar, ca 1.2cm grossen lymphknoten direkt am...

BEB

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Gepresste Atmung

Frage an Miriam Althoff

Hallo Frau Althoff,   meine Tochter 15 Monate atmet seit geraumer Zeit in sitzender Position sehr gepresst. Das heißt sie holt Luft hält die Lu...

JelleBee09

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Ergänzung

Frage an Miriam Althoff

Zum Langlauf: Sid ist schon dann auch richtig erkältet, aber nicht zu kalt gekleidet, sie friehrt nicht und zieht nach Brlastung ne Jacke drüber. Kan...

Betty Beggy

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Kreatininwert

Frage an Miriam Althoff

Hallo 😊! und zwar wollte ich mal fragen was es zu bedeuten hat, dass mein kleiner (10 Monate) immer viel zu niedrige kreatinin Werte im Urin hat? ...

Vanessa140792

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Baby erbricht an Brust

Frage an Miriam Althoff

ich wollte fragen, ob es schlimm ist wenn das Baby seine eigene kotzt trinkt?? Das hört sich lustig an, aber ganz oft spuckt oder er bricht mein Baby...

Superhero

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Baby hat geweint vor Hunger

Frage an Miriam Althoff

Liebe Frau Dr. Althoff, ich wollte mal was ganz blödes fragen und zwar hatten wir Handwerker in der Wohnung, die unter anderem Schimmel mit Chlor ...

Caringmommy

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Langlaufen

Frage an Miriam Althoff

Hallo - meine Kleine hatte letzten Winter mit Langlauftraining anfangen und hatte recht oft Husten seitdem. Das Training ist im Sommer ja in Form von...

Betty Beggy

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Umgangsregelung Belastung

Frage an Miriam Althoff

Sehr geehrter Frau Althoff, wir haben eine 6- jährige Tochter und der Papa und ich haben folgender Umgangsregelung im zweiwöchigen Turnus vereinba...

Julie26

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Heizung überhitzung

Frage an Miriam Althoff

Hallo,  Mache mir gerade Gedanken.Wir waren heute bei einem babytreff. Hab mich direkt vor eine Heizung gesetzt und bin dort mit mein kind im. Sch...

Baby01

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Impfungen

Frage an Miriam Althoff

Liebe Dr. Althoff, Meine Ärztin impft immer nur einen Impfstoff. Ich vertraue meinem Arzt prinzipiell und hatte das bisher auch nicht hinterfragt....

Lolo23

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Mütterliches TSH erhöht, Auswirkungen aufs Stillen?

Frage an Miriam Althoff

Hallo,  Ich habe so eben meinen Blitbefund eingesehen, den ich erst kommende Woche besprechen kann. Mein TSH Wert ist plötzlich erniedrigt. Ich st...

Zuckerwatte22

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


LDH Wert

Frage an Miriam Althoff

Sehr geehrte Frau Dr. Althoff, Unser Sohn ist gerade 4 geworden. Er bekommt seit dem letzten Fieber Infekt bei Kälte blasse, blutleere Finger. Wir...

ViktorijaBez

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet