Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Abgelaufene Sonnencreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr., leider kann man die Kindersonnencreme mit der wir zufrieden sind und die eine gute Bewertung hat nur in großen Behältern k...

PajorA

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abstand Nahrungsaufnahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe eine Frage bezüglich des maximalen Abstands der Nahrungsaufnahme eines Babys. Im speziellen Fall handelt...

Mamunka2024

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Listerien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, leider habe ich heute festgestellt, dass unser Kühlschrank ausgefallen ist. Natürlich haben wir die Lebensmittel verzehrt bi...

Doja

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augen zukneifen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo sehr geehrte Dr. Busse   Mein Sohn ist 21 Monate alt und mir ist aufgefallen das er seit 1 Woche mot den Augeb zusammen kneift manchmal h...

Ozlem20

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Penicillin-Saft einem Säugling geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,  mein Sohn (10 Monate) hat seit Samstag hohes Fieber und deshalb waren wir dann gestern in der kinderärztlichen Bereitschaftspraxis und...

Marischkaa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dachsanierung Kleinkind/ggf. Schwangerschaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben nach langer Zeit endlich eine neue Wohnung gefunden. Das Haus ist aus den 30er-Jahren und nach unserem Ein...

PuraVida121

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöhte Monozyten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn war letzte Woche ordentlich krank, ich bin mit ihm zum Arzt da wurde festgestellt das sein CRP sehr hoch ist und e...

Ninni123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infoabstand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse,   Ich hätte eine Frage bezüglich einer Impfung. Und zwar bekommt meine knapp 7 jährige Tochter die fsme Impfung je...

Ari0980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, wir waren gestern in einem privaten Wildgehege wo es Rehe gab.  Mein Sohn wurde von einem Reh direkt ins Gesicht genießt. ...

Olli.2015

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infektion Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo . Ich bin die Mama von den 7 jährigen Kind was Würmer hat. Sie hat Maden Würmer und habe ihr gestern Abend vermox mebendazol gegeben. Ich habe ...

Nickyta

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, gerade habe ich erfahren dass meine kleine Nichte Würmer hat . sie war vorher bei mir in der Wohnung .  wir haben zus...

HelloHope

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babys Kopf bekam einen schlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse,  ich habe mein Baby aus der trage genommen, dabei ist mir sein Köpfchen zur Seite weg gefallen.    Ich habe meine freie Hand...

Kathi1.0

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schläft mit offenen Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! mein Baby (8wochen alt) schläft von Geburt an mit offenen Mund. Ich habe mir darüber zuerst auch keine Gedanken gemacht, jedoch habe...

Jule00

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gestolpert mit Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, ich mache mir ein wenig sorgen um meine Tochter. Ich wollte sie gestern Nacht, nachdem sie getrunken hatte, zum Wickeltis...

HelloHope

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tic

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter hat bereits seid 2-3 Monaten mehrere Tics entwickelt.Angefangen mit leichtem räuspern was übergegangen ist in S...

Tati1003

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnuller anderes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Schwester nahm zur Beruhigung meiner kleinen Nichte (11 Monate) den Schnuller meines Kindes (3 Monate). Nach dem Motto...

jt1234

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten mit Fieber über eine Woche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist kein Kleinkind mehr, sondern bereits 12 Jahre alt, aber wir sind gerade im Ausland und hoffen, Sie können uns...

SMKJ1214

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Luft im Bauch/Starke Verdauungsprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,   wir haben eine 3 Monate alte Tochter, die sehr viele Baustellen hat. Am Anfang möchte ich erwähnen, dass unsere Toch...

Viviensophie

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind Hustet nur nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter ist fast zwei Jahre alt und seit ein paar Tagen ist es nun so, dass sie fast jede Nacht einmal einen Hustenanfall hat. Er kl...

Ina1421

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie testen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo - mein Kind (8) hatte 2 Zecken , die aufgrund eines Ferienaufenthalts ohne Eltern erst Tage später entfernt wurden. Wir wohnen im Hochrisikogeb...

Betty Beggy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet