Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Geschmolzener Plastik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Wir haben vor drei Tagen unseren Kaminofen genutzt. Erst etwa 20 Minuten nachdem das Feuer schon groß war, habe ich unte...

Dawn1678

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laxbene junior

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein 2,5 jähriger Sohn hat vom Kinderarzt Laxbene junior verordnet bekommen.  Das wird mit einer Spritze dosiert. In der...

nikamia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutig aussehender Popel in der Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Her Dr. Busse,   meine Tochter (14 Monate) hat seit einigen Tagen eine sehr verstopfte Nase und morgen einen blutig aussehenden Popel in ...

Blackrose388

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hund hat an Wunde geleckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebes Ärzteteam,  meine Tochter hat leider im Moment extrem trockene Haut und deshalb offene Wunden an den Händen. Gestern wollte sie einen Hund ...

grieg01

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenspray Schleimhaut verletzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (5) hat schon sehr lange Schnupfen. Ich wollte ihm vorhin Nasivin geben. Beim rechten Nasenloch hat er sich etwas weggedreht und sic...

Susi134

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby ist erkältet und zahnt - trinkt verhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Busse,   Kurz die Eckdaten: Zweite Tochter, aktuell fast 5 Monate alt 5,7kg bei 60cm, bei Geburt 2,8kg zu 51cm U...

Tortenkrümel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


7 Monat altes Baby honig in der Milch geben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo  ab morgen  sind 10 Tage  vorbei  und ich  wollte  fragen  ob ich  dann noch  angst haben muss war auch beim kinder arzt  und er hat gesagt  da...

Chelin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kratzt alte Wunden immer wieder auf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn, 1,5 Jahre jung kratzt sich seit Wochen immer wieder alte Wunden im Gesicht auf. Er hatte vor 2 Monaten einige Mückenstiche, 2 davon könne...

PaMa2022

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Besuche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe hier schon einmal geschildert, dass ich mich im Moment einer mehrwöchigen Therapie in einer Klinik unterziehen muss. An den Woche...

Calpurni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


silomat / 17 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Wir waren mit unserem 17 Monate alten Sohn beim Arzt weil er sich nachts die Seele aus dem Leib hustet. Dieser meinte die Ate...

Sophie_1701

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Füße verdreht bei Physiotherapie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,  wir waren heute das erste mal mit unserer 12 Wochen alten Tochter aufgrund einer Blockade im Nacken bei der Physiotherapie ...

Lovingdad

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Batterie AAA

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrtes Ärzteteam. Mein Kind 1 Jahr war heute für vielleicht 1 Minute unbeaufsichtigt im Schlafzimmer, das ist der einzige Raum der noch nic...

frageschwangerschaft

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Überreizung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Haben Sie Tipps was man tun kann, wenn ein Baby überreizt?   Wir waren heute relativ lange beim Ikea, es hat sich mit stillen, wickeln, essen, ...

Lovingdad

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knieschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Meinem 5 jährigen geht es heute nicht so gut , er hatte morgens Kopfweh und Bauchschmerzen ,fühlt sich schlapp und hat auch Knieschme...

Idontcare

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika ja oder nein.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich glaube meine Tochter (5) hat seit 3 Wochen mehrere Infekte,Husten, Schnupfen, Magen Darm,dann wieder Husten und Sch...

Makagona22

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen Kind 6 J. a. seit Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 6 J.a. Sohn beschwert sich über Bauchschmerzen rundum Bauchnabel seit mehreren Wochen und die Vorgeschichte lä...

Burtica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nase bedeckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich wollte unserer Tochter vorhin eine Hose anziehen, als es an der Tür geklingelt hat. Ich habe dann die Hose schnell zur ih...

Kind0723

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten Angst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Da ich mit Menschen arbeite, habe ich oft Angst, mich mit gefährlichen Krankheiten z.B. Keuchhusten anzustecken und d...

SonjaW96

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eingebranntes Motoröl eingeatmet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir haben uns vor einem halben Jahr ein gebrauchtes Auto gekauft. Uns ist aufgefallen, dass das Auto einen bestimmten Geruch...

Mutti09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vojta Therapie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , mein kleiner 10 Monate hat von unserer Kinderärztin Krankengymnastik bzw. die Vojta Therapie verschrieben bekommen. Sie findet das mein kl...

AnnieA.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet