Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Baby nach hinten gekippt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, heute ist mir mein 3 monate alter Sohn mit dem ganzen Oberkörper nach hinten gekippt. Ich habe ihn wieder aufgefangen. Er hat sich erschroc...

Baby boy17

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby im Stress?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, 1. ich war gestern mit meinem 11 Wochen (übermorgen 12 Wochen) alten Baby im Supermarkt und dort war es ziemlich vol...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Mein 4 jähriger Sohn bekam am Mittwoch Abend plötzlich hohes Fieber und starke Halsschmerzen. Die Kinderärztin diagnostizierte am Donn...

Hecki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Druckstelle durch Druckknopf Schlafanzug

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn hatte heute morgen am Fuß durch den Druckknopf eine ziemlich rote Tiefe Druckstelle am Fuß. Geht das von alleine w...

KatharinaHope2018

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes Baby 11 Wochen Alt!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse , Ich weiß sie haben schon tausend Fragen zu diesem thema beantwortet.. Ich habe heute morgen meine Cousine zufällig draußen beim S...

Lalala1234-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wäre es schlimm wenn sich ein 4 Wochen altes Baby mit Herpes ansteckt. Im Internet liest man sehr schlimme Sachen.

Fee1103

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Doktor Busse, meine Tochter ist heute auf der Rutsche gekettet und aus ca. einem Meter Höhe gestürzt und auf den Arm/die Seite/den B...

milaine.meyer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma baby 11 monate ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Busse Ich hab eine Frage mein Sohn ist 11 Monate und wird in 2 Wochen 1 Jahr nun lag er auf dem Bett und ich hab ihm sie Flasche in den m...

July909

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pfeiffersches Drüsenfieber - Ansteckungsdauer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn hatte das Pfeiffersche Drüsenfieber vorletzte Woche. Hatte 5 Tage Fieber und war auch drei Tage im Kranken...

Mommi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rauchender Papa

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Der Vater meiner Tochter ist raucher. Meine Tochter 3 Monate alt schläft aber bei uns im gemeinsamen Zimmer, aber i...

Vanessa220714

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen im Hochstuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse, unser Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt. Er hat gerade damit begonnen sich zu drehen, kann also noch nicht selbstständig s...

Marabelle3884

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit drei Wochen Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochte 12 Monate hat ihre ersten zwei Wochen Kinderkrippe gut gemeistert. Danach wurde sie krank mit starken Schn...

Nicci2609

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf von Baby nach vorne gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ist es schlimm wenn der Kopf eines Babys (4 Wochen) nach einmal vorne fällt?

Fee1103

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes, Küsse auf den Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine 12 Monate alte Tochter wurde vor meinen Augen von ihrer Cousine, die blühenden Herpes an den Lippen hatte, auf den Mund geküsst. ...

Bernina30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stottern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse! Unser Sohn (2 Jahre 3 Monate) spricht eigentlich schon sehr schön. Seit ca 2 Wochen hat er jedoch angefangen bei manchen ...

Barbara1000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, seit Donnerstag beschäftigt mich eine ziemlich blöde Situation. Ich war beim Friseur und habe Haare und Augenbrauen färben l...

Jungenmami2019

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautauschlag?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Meine Tochter ist heute 15 Tage alt und beim Wechseln der Windeln sind mir kleine rote Stellen am Oberkörper und an d...

akca17

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pupilenerweiterung und Sohne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn 3,5 Jahre Alt hat beim Augenarzt um 16 Uhr Augentropfen zur Pupillenerweiterung bekommen. Obwohl die Pupillen am nächsten Morge...

b.p

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr. Dr. Busse, auf allen Informationsseiten zu Scharlach und auch auf Merkblättern vom Kinderarzt steht, dass Scharlach auch über k...

maria0302

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn (7 Jahre) hatte heute Morgen leichte Bauchschmerzen, heute Abend kurzzeitig sehr starke Bauchschmerzen mit...

Sweety31111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet