Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Meningokokken Übertrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, wie stecken sich Babys mit Meningokokken an? Ist das eher durch Erwachsene oder andere Kinder? Reicht es für eine Anstecku...

KleineMiri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heiserkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,  mein Sohn 8 Jahre lag letzte Woche mit einem grippalen Infekt flach. Kopf und Gliederschmerzen , Halsschmerzen , müde , Fieber , abgeschlagen...

Tiger Lilly

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rote Flecken auf der Haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Er hat seit ca. 3 - 4 Wochen rote Flecken auf der Haut. Die kommen und gehen nach paar Tagen und treten auf  ein...

M_K123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlich verändert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse,   unser Sohn (14 Monate) wackelt seit gestern komisch mit dem Kopf von links nach rechts... einfach so, ohne Zusammenhang (ab...

Katrin2409

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heiserkeit husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Gruss sie meine Tochter ist 5 Jahr alt die hatte die ersten 3 Tage immer hoh temperatur 37.8 danach ist das hoh temperatur weck hat sie husten bekomm...

Funda100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mykoplasmen-Lungenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, mit ziemlicher Sorge lese ich von den Atemwegsinfektionen, die in China und auch mittlerweile in Frankreich besonders star...

Annapas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bevorzugte Kopflage und -haltung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Mein Baby bevorzugt sowohl beim Tragen als auch Schlafen die gleiche Seite bei der Kopfhaltung. Unser Kind kann auch in die ande...

Lolo23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu viele Wachstumshormone

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist mit 6 Jahren schon 1,31 m groß. In endokrinologischen Untersuchungen kam nun raus, dass ihr Knoche...

emmi1322

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliches Wachsein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. med. Busse, Meine Tochter 15 Monate alt ist seit paar Wochen -monaten nachts 1 bis 2 Stunden wach. Sie kann dann nicht alleine e...

Nika90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 2 - "blaue" Flecken unter den Augen / Wangenknochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Busse, Ich habe zwei Fragen zu underem 2. Jährigen Sohn. 1. Undser Sohn hat seit ein paar Wochen unter beiden Augen, auf Höhe...

Julia_321

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzsaft Übelkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wenn unser Sohn krank ist und hohes Fieber hat und es sichtlich schlecht geht, bekommt er Schmerzsaft. Seit dem er 3 Jah...

Melli2301

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliche bauchkrämpfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag  Mein Sohn hat sich am Wochenende übergeben, nun ist tagsüber alles gut. Nachts hingegen wird mein sohn(6 Jahre alt) stündlich wach und ...

Speedy-s

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Octeinsept

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe unserer Tochter vorhin die Backe desinfiziert mit octeinsept und einem wattestäbchen. Leider hat sie den Kopf dann ...

Resal14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdauung Flaschenbaby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse ! Ich habe eine Frage bezüglich der Verdauung meines Sohnes. (4,5 Monate, Flaschenbaby) Eigentlich hat er von Anfang an sehr s...

LisaP89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kurze Arm Durchblutungsstörung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse hallo. Dummer dummer Fehler. Mein Baby trägt ein dünnes rotes Bändchen (so ist das in unserer Kultur) und es rutschte nach ob...

Mami.of.2boys

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,   mein Sohn 15 Monate hat seit Sonntag eine laufende Nase. Zuerst war der Schleim durchsichtig und seit gestern jetzt etwas fester und gelb...

Lilly0811

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Madenwürmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, Ich habe vor einer Woche bei meinem 6- Jährigen Sohn einen Madenwurm im Stuhl entdeckt. Wir fuhren sofort zum A...

Regenbogenfee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma durch Vibrationen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen,   Können durch Vibrationen auch Schütteltrauma ausgelöst werden ? Ich schlafe im Familienbett (ja ich kenne das Risiko aber da...

Anne_91

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unklare Hautveränderung bzw evtl Krätze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn hat Anfang Oktober Krätze aus der Kita mitgebracht. Wir wurden auch alle behandelt und ich habe das Haus geputzt und gewaschen wi...

AnkeGri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung beim Baby möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr med Busse, mein Sohn (knapp 10 Wochen - ausschließlich PRE Nahrung) hat immer Stuhlgang mit dünner breiiger Konsistenz, manch...

Wunderline

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet