Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Antibiotika mit Nureflex verhindern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Ich hege schon wieder zweifel und zwar: Mein grosser hatte letzte Woche eine mandelentzündung, die antibiotisch behandelt wurde un...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ungewaschene Hände Baby Krankenhaus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Mein Sohn ist 3,5 Wochen alt und gestern waren wir mit ihm zum Fotografieren in seinem Geburtskrankenhaus. Das wird dort für die El...

Erdbeerchen85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter auf mund Gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine 12 monate alte Tochter ist vermutlich auf den mund gefallen als sie am Tisch stand. Ich habe gerade in die andere Richtung geguckt. Da...

Marianne19041989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Benzin tanken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich musste heute vormittag mit meiner 3 jahre alten tochter erfuhr ich sie in den kindergarten gebracht habe zum tanken fahren . Normalerwei...

Lena11111

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Matratze Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby liegt mit Köpfchen fast ausschließlich nach links gedreht und hat ihn sich auf der Seite auch bereits etwas platt gel...

Murle86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Doch Herpes Erstinfektion?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Herr Dr. Busse, ich hätte leider noch einmal eine Frage. Ich hatte Ihnen schon geschrieben, dass unser Sohn vor zwei Wochen erkrankt w...

MarieDüssel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fernsehen für Kleinkinder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, ich verfolge das Forum seit der Geburt meines Sohnes vor zwei Jahren als "Stille Mitleserin" und es hat mir bei diversen Fragen ...

Isa.123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Labiensynechie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Hatte Ihnen ja geschrieben das unserer 20 monate alte Tochter wegen ihrer labiensynechie op empfohlen wurde. Ich würd...

Ebru

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber Schnupfen Zähne und der Schub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist vor kurzem 1 Jahr alt geworden, nun hat er einen Schnupfen (Rotznase) dazu kommt das er mitten im Schub und noch 2 Zähne bekommt jetzt...

Whistler

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwimmkurs

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 7-jähriger Sohn ist vorgestern auf die Knie gestürzt und hatte auf dem rechten Knie eine etwas tiefere Schürfwu...

sweetmama2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliches Nasenbluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein 8jähriger Sohn neigt zu Nasenbluten, es tritt seit ca 3 Jahren immer wieder spontan auf. Er kann gut damit umgeh...

chrpan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf nach hinten werfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 9,5 Monate alt. Seit ca. 1 Woche wirft er in verschiedenen Situationen (auf dem Arm, beim Robben, im Liegen...) u...

Car.78

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Niedriger Puls

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend ... Mein Kind war die letzten Tage krank mit hohem Fieber ... jetzt ist es seit gestern vorbei Nun habe ich Puls gemessen er liegt bei...

Laylawhatelse

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Zecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

die Zecke war mit Borrelien infiziert - laut Laborbefund

Annett11111

0 Antworten


Tochter 4,5 Monate schläft sehr viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Meine Tochter 4,5 Monate alt schläft Tagsüber sehr viel und ich weiss nicht voran es liegt. Wenn sie wach wird hält sie es gerade ma...

Chii_Love

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn 3 Jahre alt, hatte einen Zeckenbiss und die Zecke wurde ins Labor geschickt. Der Test war leider positiv. Wann beginnt man mit e...

Annett11111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse , Meine Tochter wurde am 23.01.2019 geboren. Diese Impfungen hat sie erhalten! Am 28.3.2019 - 6fach Impfung + Rotaviren & Pneum...

LiebenLernenLeben

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn ist fast 11 Monate sitzt aber noch nicht alleine.Darf ich den kleinen in den Buggy setzen,denn er will nicht mehr liegen sondern immer...

Co81

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mmr Imfpungen Datum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr,Busse mein Sohn ist am 25.02.2019 geboren wann wäre die erste Impfung fällig ab 11 Monaten richtig oder erst ab 12. Wäre dies ab dem ...

Lisa1995.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet