Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Baby Fleck berührt, Finger in den Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby hat heute in der Straßenbahn einen Fleck berührt und dann gleich die Finger in den Mund genommen. Für den Fall es wäre Blut gewesen, ...

Baerli002

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mmr Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Es geht wieder um die MMR Impfung meines 10 Monate alten Sohnes, er ist am 01.08.2018 geboren und die erste Impfung ist am 28.06 und wir haben...

Mutti0108

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Silikonfugen erneuert / Ausdünstung / Zinnhaltige Fugenmasse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, in unserem Bad wurden gestern die Silikonfugen erneuert. Leider verwendete der Monteur eine zinnhaltige Fugenmasse der Firma ...

Babsi2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Isst Baby genug ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist nun 11 Monate alt... Morgens bekommt sie die Flasche, danach ein paar maisstangen oder etwas vom Brötchen mit frischkäse, ...

Moniqui1992

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby-Sonnencreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gibt es eine bestimmte Baby-Sonnencreme, die sie für ein 4 Monate altes Baby empfehlen können bzw. für dieses unbeden...

stuttgart211986

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fuor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe meiner Tochter, es nicht besser wissend, mindestens anderthalb bis zwei Jahre Fluor-Vigantoletten gegeben, d...

nadine 77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen macht starke Probleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, unsere kleine scheint zu zahnen. Sabber läuft, Fäuste in den Mund, rote Wangen. Unterkiefer mal weiß, mal sieht es aus wie ein ausgef...

MeineKleineMaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderwagen / giftige Dämpfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, ich hatte mich vor ein paar Tagen bereits an sie gewandt, wegen der Dämpfe eines Anti-Marder-Mittels in der Garage meiner Eltern...

Fine82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tetanus Impfung Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Mein Sohn 19 Monate alt hat sich am Finger innen seitlich verletzt ich habe es nicht bemerkt bis jetzt .. es dürfte schon ein paar Tag...

Laylawhatelse

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umzug

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Ich mein Mann meine Tochter und mein 4 monate alter Sohn werden in 2 Wochen nach Bayern umziehen wo auch meine Eltern wohnung. Derz...

Lalala1234-

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fragen zu labor werten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter ist 14 monate sie hat eine multizystische nierendysplasie li. Sie hatte vor 7 Tagen ein hwi diagnostiziert bekommen lag jetzt 4...

Anfe16

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baldriantee in der stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich habe mal eine Frage mein Sohnemann (17 monate ) schläft sehr schlecht ich stille ihn hauptsächlich abends bzw. nachts er wach...

Nikita1311

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlich Ängste und Schlafprobleme bei 5-jähriger Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. unsere Tochter, fünf Jahre alt, war immer eine gute Schläferin. Jetzt schläft sie plötzlich nicht meht gut, kommt häufig in u...

Banta

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Mind Fuss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, danke für die Möglichkeit Fragen zu stellen und für Ihre Antworten. Unsere Tochter ist 5,5 Jahre alt und in der Kita geht d...

Astrid21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Narbe auf der Lippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind (fast 2) ist vor 2 Monaten gestürzt und hat sich dabei die Lippe verletzt. Wir waren beim Arzt da die Wunde sehr groß war, es stark geblutet...

sunny160

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hypertonie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Mein Sohn wurde wegen eines Plagiocephalus abgeklärt. Dabei wurde eine „generalisierte Hypertonie“ festgestellt. Gemäss Arztbericht bestehe...

123Monika123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklungsschub in den Händen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich weiß natürlich, dass Ferndiagnosen schwierig sind... Dennoch meine Frage: meine Tochter, knapp 6 Jahre, hält ihre Hän...

Lieblingskollegin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Außenfassade

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 16 Monate alt. Bei uns an der Wohnung wird die außenfassade und die Balkone gestrichen. Wie lang s...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind verweigert Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Kind muss noch 8 Tage lang 3x täglich Antibiotika nehmen. Wir versuchen alles, damit die Einnahme gelingt... Von nettem überreden...

Sternenstunde

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchwandhernie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Waren heute mit unseren 2 jährigen Sohn beim Kinderarzt, da er zwei kleine beulen am bauch hat. Die Kinderärztin sagte, dass wäre ein...

Celine2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet