Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo doktor busse mein sohn hat jetzt beikost bekommen wir haben in zuerst kürbis tage dann pastinake 3 tage dann kartoffeln 2 tage und kartöotte...

ChristinaMel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Worauf soll ich achten, wenn immer wieder Bauchschmerzen auftreten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (5 Jahre) hat seit circa 4 Monaten immer wieder Bauchschmerzen. Ich finde keinen Zusammenhang mit Lebensmitteln...

feefrau

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber am Abend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Noch eine Frage: Meine Buben (2,5) haben seit 2 Tagen am Abend Fieber (gestern eben an der Schläfe 39,1). Ich habe ihnen an beiden Abenden ein Zapf...

Schnecki2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterschiedliche Temperatur Stirn/Schläfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Ich messe mit einem Stirnthermomether (für was anderes fehlt meinen Kindern die Zeit bzw. der Wille). Bei jeder Krankheit de...

Schnecki2014

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Viele kleine Mahlzeiten und sehr spätes Schlafengehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine 1-jährige Tochter, die schon seit ein paar Monaten nur auf mir einschläft und sich kein Rythmus erkenne...

kisu1

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag Gesicht!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich hatte ihnen schon mal vor ein paar Tagen geschrieben. Meine Tochter 5M, hat jetzt seit einigen Tagen Rote Pickelchen auf d...

LiebenLernenLeben

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 3 Monate trinkt schlecht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, seit über einer Woche ist das Trinken bei uns zur Tortur geworden - mein Sohn trinkt sehr schlecht, nach 30/40ml fängt er plötzlich a...

Hobbes06

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöhtes Saugbedürfnis mit 9 Monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt. Er hat sich seid Geburt überhaupt nicht für den Schnuller interessiert, ganz im Gegenteil. Er hat Schnuller...

C.D.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Drehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 5 monate dreht sich seit ein paar tagen auf den bauch wenn er wach ist hebt er den kopf jetzt ist es aber seit gestern nacht das er si...

Lalala1234-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterkühlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, als es so heiss war (in unserm Schlafzimmer waren ca. 24 Grad) habe ich unserem Kleinen (6,5 Monate) nur den Innenschlafsack vom Alvi Mäxche...

JHJH

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr busse mein sohn hat die dritte 6 fach impfung vor 1 monat erhalten jetzt ist er 5,5 monate??? Ist er jetzt gegen keuchhusten ges...

Lulu23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben in der 17. Woche mit beikost begonnen. Mein Sohn kriegt seit vier Tagen ein paar Löffel Karotten Brei den er gut verträgt und auch g...

Ma13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gehirnerschütterung und Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 19monatiger Sohn war von vorgestern auf gestern wegen einer Gehirnerschütterung im KH. Heute war er recht unauffällig, hat aber in der letzten St...

Nine201117

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Baby ins Geschwisterzimmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich wäre dankbar für eine kurze Einschätzung: Ich weiß, dass Babys eigentlich im kompletten ersten Jahr im Elternschlafzimmer schlafen ...

Flo_84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind Stuhlgang stark riechend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn hat seit ca. 4 Wochen stark stockenden Stuhlgang, der nicht fest ist sondern eher dünner ist. Aber nicjt wie Durchfall. ...

Finn2018

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind 4 Wochen Ohrenentzündung harmlos?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein Sohn (11 Monate, 2 Monate zu früh geboren) hat seit 4 Wochen eine leichte Ohrentzündung laut Kinderarzt. Er schließ...

Frau U

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung Kindunter Cimzia

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich bin 33 Jahre alt und leide seit 8 Jahren am rheumatoider Arthritis mit Dauermedikation. Ich habe 2 gesunde Söhne unter...

Gockel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann ist Antibiotikum bei Mandbelägen notwendig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Am 24.6 habe ich die Beläge auf den Mandeln meiner 4.5 Jahre alten Tochter gesehen. Zudem hatte sie Nachts leichten Husten und erhöhte Temperatur sowi...

Franziska d.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ng mit starken Magen-Darm-Geräuschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun 2 Wochen alt. Seit einigen Tagen hat er sehr oft sehr lautes Magen-Darm-Grummeln, vor allem beim Still...

Zauberfee-81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange überleben Ringelrötelnviren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in dem Kindergarten meines Kindes waren jetzt über vier Monate die Ringelröteln unterwegs. Da ich nicht immun dagegen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet