Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kopf gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Habe eine Frage und zwar mein 7 Monat alte Tochter ist gerade in der Zeit wo sie sich überall hochzieht. Heute haben wir im Kinde...

Sarah160614

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Körpertemperatur von 35,2 Grad bei Infektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn (knapp 6 Monate alt und noch voll gestillt) leidet gerade an einem grippalen Infekt, er hat sich bei uns (seinen Elt...

Kärchen

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo de busse sind herpes viren auch über gegenstände übertragbar??? mein freund hat einen herpes mein Sohn fast 6 monate spielt auch mit ihm n...

ChristinaMel

12 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschluckt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mein kleiner hatte heute seinen 1.Geburtstag und in der Wohnung auf dem Tisch waren Partyartikeln da ich am vorbereiten war ich...

Mutti0108

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


D fluoretten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Ich habe eine 15 Monate alte Tochter Und wollte fragen wie lange man die D-Fluoretten geben muss?

Miki88

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


impfnebenwirkung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben am Montag einen Termin zur Impfung Windpocken für beide Kinder. 2 Fragen dazu: meine Informationen zum Zeitpunkt möglicher Impfneben...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Regaine schädlich für Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben ein 3 Monate altes Baby. Mein Mann verwendet Regaine (mit dem Wirkstoff Minoxidil). Nun ist meine Frage, ob das für unser Baby sch...

traudlrosi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schamlippen Verklebung winzige Öffnung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter11 Monate hat eine Schamlippenverklebung seit ca dem 6Monat unsere Kinderärztin meinte damals dies sei v...

Sabi Wolf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Badewasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben ein neues Badethermometer benutzt und unseren Sohn (1Jahr) in angeblich 37 Grad warmes Badewasser gesteckt. Nach ca. 4 Min fiel un...

mami_01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schluckauf 3 Jahre alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unser Kind hat öfters im Monat Schluckauf. Heute hat er nach dem Aufstehen etwas getrunken und dann sofort Schluckauf ge...

Sommer28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gitterbett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt. Er ist sehr mobil, allerdings heute morgen irgendwie zu mobil :) nun ja er lag auf dem Bauch in seinem Bett...

Annaleiiiin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Niesen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine tochter niest mindestens 6-7 hintereinander ich dachte es wäre eine erkältung aber niest man bei einer erkältung so oft hinter einander kö...

Lalala1234-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser aus Mund und Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich war heute mit meiner 5 1/2 Monate alten Tochter im Buggy unterwegs. Buggy war komplett in Liegeposition da sie ge...

AuMi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gereizte Augen/ Bindehautentzündung?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (fast 4 Jahre) ist seit ca. zwei Wochen erkältet... also besser gesagt: sie hat ein Schnupfnase. Sie ist a...

Aulona Metz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infekt/Halsentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, unsere Tochter (15 Monate) war bisher kaum krank. Seit Montag stark geschwollene Lymphknoten hinterm Ohr, Bindehautentzündung und H...

Sommerhut

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augen Schutzreflex

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby schaute von Anfang an immer dorthin wo es hell ist und glitzert / blendet / reflektiert (Kopf extra hingedreht oder in den Nacken gel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange darf mein 3 Mobate altes Baby im Kinderwagen liegen/schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Kind ist 3 Monate alt und am Tag schläft es nur im Kknderwagen. Wenn ich sie nicht gerade stille,danach etwas trage oder mir i...

Tina01

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kindererziehung gerne an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Habe zwei Kinder im Alter von 5 und 2 Jahren die sehr temparamentvoll sind und aktiv. Meiner Umgebung passt oft das Verhalten meines...

ela8581

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Honig 8.5 Monate altes Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse Da ich zur Zeit an sehr trockenen Lippen leide, habe ich mir heute etwas Honig auf meine Lippen geschmiert. Meine kleine Tochter...

Nicole_b89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet