Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Sonnencreme bei 11 Monate altem Baby ausreichend? (Tragetuch Rücken)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine 11 Monate alte Tochter trage ich daheim gerne mit Trage / Tragetuch auf dem Rücken. Auch für unterwegs wäre das ...

Amara91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hämangiom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 6 Wochen alt, hat ein ca. 3,5 x 4,5 cm großes Hämangiom an der re. Halsseite und ein kleineres in der li. Handf...

LILABLUME2000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir waren gerade bei unserer Kinderärztin sie hat meine Tochter abgehört Hals und Nase angeguckt. Da sagte unsere Kin...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ticks?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um meine 3 jährige Tochter und frage mich, inwieweit diese Verhaltensweisen noch im Rahmen sind? 1. ...

emmamama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchlage nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, mein Baby ist fast 5 Monate und hat die Bauchlage neuerdings für sich entdeckt. Er dreht sich nachts immer wieder auf den Ba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ergebnisse der Hüftsono

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir hatten heute einen Termin zur Hüftsono im Rahmen der U3. Die Werte waren wird Folgt: AW-Grad links: 61 AW...

Anamavite

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Füttern im Liegen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe noch eine Frage: Darf ich meinen 10 Wochen alten Sohn im Liegen das Fläschen geben, oder ist die Gefahr des Ve...

Doria

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Arzt impft mein baby mit genau 10 monaten schon. Könnten wir dann nicht auch mit 9 Monaten impfen? oder ist das nicht das selbe? Ich da...

ChristinaMel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge reduziert sich täglich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn wird übermorgen 10 Wochen alt. Er wurde mit 3970g geboren und hat seit der Geburt stetig zugenommen, wiegt mittle...

Doria

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotes Äderchen im Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (9 Monate) hat seit gestern Abend einen kleinen roten Fleck im Auge. Beim Augenreiben muss ihm wohl ein Äde...

Sabeth!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen und SIDS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, aktuell stille ich unseren 9 Wochen alten Sohn, allerdings bin ich aus verschiedenen Gründen nicht sehr glücklich dam...

Mila456

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen im Handgelenk

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag mein Sohn 5 Jahre hat seit Wochen schmerzen im Handgelenk wir sind davon ausgegangen da es sich um einen Wachstum Schub handelt allerdings g...

Jule 2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Meine 4 jährige Tochter hat immer noch starken Husten teilweise mit Auswurf. Gelblichen schnupfen sie kriegt keine Lust. ...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


RE: Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ja sie hat vor ein paar Monaten angefangen manchmal auf die Toilette zu gehen, Hauptsache zum pipi machen, ein paar mal hat sie dort auch ihr großes G...

Mädchenmama1.0

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starkes rütteln im kinderwagen gefährlich für Säuglinge?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich mach mir Sorgen um mein 6 Wochen altes Baby... Es ist mein erstes Kind und ich bin oft noch unsicher... Wir haben gestern Mittag...

Giulia MC

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Evtl. Weichplastik verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 19 Monate alter Sohn hat wohl gestern einen Playmobilschuh aus Weichplastik gegessen ( 1,5 cm lang und keine sch...

Caro1184

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frühstück Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere kleine Maus ist 11 Monate. Bisher habe ich Milchprodukte im Speiseplan vermieden. Ich hatte Vollgestillt und ab ca. den 5 Monat mit d...

Nici33333

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Kurzes schrilles aufschreien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn (8 Wochen) schreit seit ca. 1er Woche 2-3 mal am Tag plötzlich ganz schrill auf als hätte er wahnsinnige Schmerzen. Es ist immer nur ...

Lexy67

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet