Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


wiederholte Blasenentzündung unvollständige Blasenentleerung

Frage an Miriam Althoff

Hallo Dr. Busse, meine 1 jährige Tochter hat jetzt zum 3. Mal in 6 Monaten eine Blasenentzündung mit E.Coli.    Ich verzweifel langsam weil ic...

Jadero

3 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Scharlach

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag, Meine 4-jährige Tochter hat seit Sonntag Scharlach und bekommt seit Montag Antibiotika. Seit Mittwoch sind eigentlich alle Symptome ...

KleinesGlück91

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Corona Säugling

Frage an Miriam Althoff

Hallo Frau Dr. Althoff, ich habe mich leider mit Corona angesteckt und mein 9 Wochen altes Baby zeigt auch schon erste Symptome.  Er niest vermeh...

Aprilkind04

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Rückfrage Impfungen

Frage an Miriam Althoff

Hallo Frau Althoff, Herr Dr. Busse hatte mir schon weitergeholfen. https://www.rund-ums-baby.de/experten-forum/kinderarzt/impfungen__419426  ...

Liselotte93

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Kind erbricht stark

Frage an Miriam Althoff

Hallo mein Kind 2.5Jahre hat Sonntag 8x in Folge stark erbrochen seitdem kaum gegessen (eigentlich nichts fast) Getrunken geht so einigermaßen.  ...

Nadine30

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


allergie antibiotika

Frage an Miriam Althoff

Hallo Herr Busse  Ich bin jetzt schon langsam verzweifelt,unsere Tochter hat antibiotika bekommen cefaclor 250mg 3 täglich 5 ml wegen mittelohrent...

Vitali

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Magen darm

Frage an Miriam Althoff

Hallo Frau Althoff, Wir haben eine tochter die 20 Wochen alt ist und bisher 2 mal die 6 Fach impfung erhalten hat. Gegen Rota Viren ist sie nicht ...

Stemma

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Baby hat Tee mit Honig getrunken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Baby ist 8 Monate alt und hat sich gerade die Strohhalm Trinkflasche vom großen Bruder geschnappt in der Tee mit Honig war ...

Mama_1980

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geräusche beim schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Damen und Herren, erstmal vielen Dank das sie so ein Forum bereitstellen!   Zu meiner Frage: Meine kleine Maus (7Mon) hatte heu...

LisaDJ

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen oder Bauchweh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse,  meine Tochter ist seit 3 Tagen sehr quengelig, sie jammert den ganzen Tag und beißt auf Beißringe oder ähnliches so als wäre si...

EraZa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urin auffällig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist 5 Jahre alt. Wir waren gestern beim Kinderarzt, da er 38,0 Temperatur hatte und schon einige Tage über Bauchs...

Emma_83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutig gekratzt Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Gestern ereignete sich folgende Situation, die mich nicht ganz loslässt. Eine Bekannte war zu Besuch und hatte unser 8 Monate...

Sonnenblume505

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,  unser 22-monatiger Sohn muss seit gestern Antibiotika Saft nehmen, da er eine Bronchitis mit einer anfänglichen Lungenentzü...

Maya1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach Impfung eingefallene Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, mein kleiner Sohn (13 Wochen) bekam Montag die 2. Rotaviren und die 1. 6-Fach Imfpung, nun war seine Fontanelle am Hinter...

Caringmommy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MOE

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn fast 5 hat eine Mittelohrentzündung, die ohne Antibiotika behandelt wird. Also er musste jetzt drei Tage lang Ibuprofen nehmen. Das e...

CelineK

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlverhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Mittag Dr. Busse, Unser Kind hatte seit Geburt bis zu 3.5 Monaten 2-4 Stuhl am Tag. Seither hat sich der Stuhl minimiert und er hat nun 'nur...

Lolo23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Zuckungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Achja unsere Tochter ist seit 3 Tagen auch sehr weinerlich (ich vermute das sie Zahnt oder die Zähne einschießen) und schläft sehr wenig und ist ziem...

Kind0723

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken A

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Meine Tochter (5) hat wurde am Montag mit Strep Angina diagnostiziert und wird seither mit Amoxicilin behandelt. Seit Sam...

Mamandedeux

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Herr Dr. Busse,   Ich war vorhin mit unserem Baby einkaufen. Vor uns stand ein ziemlich ungepflegter Mann ( hat sich vor der türe ...

Resal14

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuckungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter ist 4,5 monate und gerade beim stillen ist sie am einschlafen gewesen. Hat aber noch genuckelt. Plötzlich hat...

Kind0723

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet