Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Beikost...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn ist 5 monate er trinkt ganz wenig bei essen ist besser... ich wollte fragen ist zu viel wenn mann 3 sorten von brei in eine tag g...

TroiOsmani

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Solte man sich erkältet von Babies fernhalten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich habe einen 10 Monate alten Sohn, der bereits seine 7 Bronchitis, einmal mit Bronchopneumonie hinter sich hat. ...

Cissie

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang Kleinkind normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, meine Tochter (3 Jahre alt) hat schon immer einen eher breiigen Stuhlgang. Außer sie trinkt zu wenig und hat dann etwa...

Mellorine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum schreit mein 8 Wochen altes baby jeden Abend zur selben Zeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist nun 11 wochen alt, da sie zu früh auf Die Welt kam ist sie korrigiert 8 Wochen alt. Seit ein paar Tagen fängt sie jeden Abend, ä...

Briina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliches Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (14 Monate) hat jetzt 2 Nächte hintereinander im Schlaf erbrochen. Tagsüber war er fit und ihm war nichts anzumerken. Nur beim Abendessen ha...

bellis123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Omega 3 Nahrungsergänzungsmittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr Dr Busse, Mein Sohn ist 4 Jahre alt und ist sehr wählerisch was das Essen angeht. Nun möchte ich ihn bzgl der Omega 3 Fettsäure...

sükran

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe ubrigend meine Tochter mit lauwarmen Wasser schnell abgeduscht heute mittag nun ist sie wieder nass darf ich sie denn nochmal duschen mit lau...

Georgia1988

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber im Urlaub durch das Wasser im Pool

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Ist es möglich das Kinder vom Poolwasser im Urlaub Fieber ohnd weitere Symptome bekomme können? Wir waren im Juli bereit...

Mädchenmama1.0

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken und Neugeborenes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wir haben ein 10 Tage altes Baby zu Hause. Im Kindergarten unserer großen Tochter (4 Jahre) gab es jetzt einen Windpockenfal...

Marnie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würgereiz nur am Morgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Ich hatte Ihnen letzte Woche schon mal geschildert, dass unser Sohn (fast 4) seit ca. 4 Wochen morgens immer ein Würgereiz hat. Ers...

Ingrid2019

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pseudokrupp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr. Busse. Meine tochter fast 3 jahre hatte von do auf fr einen pseudokrupp. Waren dann am fr beim kinderarzt und haben cortison zäpfchen ...

Jassi92

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 9 monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein baby 9 monate wird mit 10 monaten geimpft erst gegen mmr ist es okay wenn man mit dem Baby auf den Sankt Martins zug geht meine große möcht...

Janina1997Janina1997

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse seid heute früh hat meine Tochter Fieber erst lag sie bei 37,8 dann jetzt bei 38,1 unsere Kinderärztin ist im urlaub ich wollte nicht m...

Georgia1988

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann mit Neugeborenem rausgehen in die Öffentlichkeit in Ordnung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ab welchem Alter ist es in Ordnung, mit einem neugeborenen Baby einkaufen, ins Kaffeehaus, also raus aus dem Haus mit größeren Menschenansammlungen zu...

Nela79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn mag kein Gemüse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (9 Monate) isst absolut kein Gemüse. Wir probieren alles aus, von selbst gekocht bis gekauft , Kürbis, Pasti...

Sara-1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


starker Hustenreiz nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner (nächste Woche 11 Monate alt) ist aktuell wie ich auch etwas erkältet. Momentan hustet er noch. Tagsüber ist er...

Sternenmama30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Marderkot in wohnung- Gefahr für Baby? Fuchsbandwurm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Ich hab vielleicht eine seltsame Frage..vielleicht gehört sie auch nicht hier hin aber ich weiß nicht wen ich sonst fragen s...

Babytraum123

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung verweigert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe vor ein paar Tagen einen Termin für die Grippeschutzimpfung für meine 16jährige Tochter bei unserem Hausarzt vereinbart. Sie...

Mibu

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Listeriose: besteht Gefahr für Kleinkind trotz Braten von Hackfleisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe eine Frage zum Thema Listerien und Hackfleisch. Ich habe vor eineinhalb Wochen eine Gemüse-Quinoa-Linsen...

Tiniwini_xyz

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 18 Monate alt. Bis zum 13. Monat hat sie täglich einen Tropfen 20.000 I.E./ml Vigantolöl bekommen. Nun ...

Sonne_78

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet