Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Impfungen/

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Ist dieser Impfplan O.K, oder kann man auch ab dem 12ten Monat irgendwelche Impfungen, am selben Tag geben? -1ste Impfung ...

Sunshine2019-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1 nächtliches Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Busse, unsere Tochter ist im Aug. 4 Jahre geworden. Sie ist vor einem Jahr an den Ohren operiert wurden,Paukenerguss bds.,Röhrchen (Titan...

Elli11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beilackzettel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Im Beipackzettel steht das 3 monaten nach der ersten die nächste dosis gegeben werden sollte ich dachte die zweite sollte direkt mit 12 monaten erfolg...

Mama20192020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nestchen - Problematik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich bin nun in der 39. Ssw.. Und man macht sich über die Sicherheit doch einige Gedanken. Ich habe lange hin und her üb...

Johanna1368

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hallo

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein sohn wurde nun mit 10 monaten gehen mmrv geimpft mit dem impfstoff Priroix und Varilix Jetzt soll er direkt knapp 2 monate später mit 12 ...

Mama20192020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bratwurst runtergefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Gestern ist mir was blödes passiert: Wir waren auf einem Weihnachtsmarkt und meinem 3 jährigen ist seine Bratwurst und das B...

Helimama

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann der Durchfall von der Ernährungsumstellung kommen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Seit Ende Oktober geht er in die Krippe. Wir haben nach der Beikosteinführung immer mal wieder auch ein wenig fest...

BabyNo1_2018

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Koordination Saugen schlucken atmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unser Sohn ist in der 35. Ssw geboren und seit 2 Wochen zur Beobachtung auf der Kinderstation. Er macht sich soweit ganz gut, aber das trinken...

Natalie123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knochen Knacken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,  ich hab da gleich 2 fragen bitte: 1. Darf meine Tochter 13 Monate mit uns das Ketogene Diät mitmachen? Sprich max. 20 gramm am Tag Kohle...

VianKarim

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, wir haben folgendes Problem: Mein Sohn (8 Monate) erbricht neuerdings (seit Donnerstag Abend) nach seinem Obst/Getreid...

Mauci

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind hält Stuhlgang zurück.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, und zwar geht es um meine zwei jährige Tochter. Leider vor einen Monat hatte sie zum ersten Mal einen festen Stuhlgang und seitdem an ständig...

onay

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Baby verschluckt Plastik? Kalkhaltiges Trinkwasser schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Kleine (10 monate) zahnt momentan ziemlich. Meine Schwiegermutter gibt ihr daher immer alle möglichen Gegenstände auf denen sie rumre...

Miraflor

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber -Kleidung-

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Kleidung bei Fieber nachts. Eines nachts hat mein Sohn hoch gefiebert und mich beschäftigt das heute noch. Er...

Dreifachmama34

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Wangen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (5 Jahre) hatte letzte Woche einen Grippalen Infekt. Der Husten ist noch da, aber schon viel besser. Seit 2 Tage...

Peppina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Prednitop Creme mit Kortison

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe eine Frage bezüglich der o.g Creme . Meine Tochter ist 6.5 Monate alt und wurde wegen Neurodermitis 2 mal mit dieser ...

Fleur85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Besuch bei Katzenhalter mit Krabbelkind - was müssen wir beachten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unsere Tochter entdeckt bereits krabbelnd die Welt und nimmt dabei noch vieles in den Mund bzw leckt auch gern mal den B...

Amygdala_79

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atmung Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unser Baby ist jetzt eineinhalb Wochen alt. Es atmet manchmal so richtig schnell. Jetzt hab ich gelesen, dass man den Arzt ruf...

Sylvia_B

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnitzel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr Busse, Wir waren gerade essen als mein Sohn sein Schnitzel weiter geschnitten haben wollte bemerkten wir das das Fleisch an man...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann kann man das Thema Herpes entspannter sehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, habe schon die SuchFunktion bemüht, meine Frage bleibt dennoch, ab wann kann ich das Thema Herpes und Baby entspannt sehen? Me...

caruscha

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet