Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Flüssigkeit aus Nase nach Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse, unser Sohn ist nun grade ein Jahr alt geworden. Gestern Abend ist er beim Laufen über das Bein einer Freundin gefallen und...

HamburgerDeern

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes Typ 1/2

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 13 Monate hatte einen extrem Ausschlag mit feinen Bläschen über den ganzen Arm bis hin zur Hand Innenfäche. Laut Vert...

Sofyy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mmrv impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein sohn hat mit 10 monaten und 8 Tagen die erste mmrv impfung bekommen, heute war der termin zur zweiten weil die zweite direkt mit 1 jahr erf...

Regina1986-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann ist Salz gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe gelesen, dass 0,5 bis 1 g Salz pro Kilo Körpergewicht lebensgefährlich ist. Das hieße ja, dass wenn ein 2 jähriges Kind 2 kleine Laugengebä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, in der Kita meines vierjährigen Sohnes geht momentan die Hand-Mund-Fuß-Krankheit um. Er zeigt bisher keine Symptome. I...

LilaLaune123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


SSPE

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Wenn ein baby unter 3 Monaten die masern gehabt hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch oder auf jeden Fall eine SSPE zubek...

Elli200707

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Polypen entfernen bei 2,5 jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, letzte Woche wurde bei meinem Sohn (2,5 Jahre alt) festgestellt, dass er durch die Polypen eine Beeinträchtigung des Gehörs hat...

Ari17

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sehr müde nach Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Prof. Busse, mein Sohn ( 22 Monate alt ) war seit Donnerstag sehr krank. Der Arzt sprach von einem Virus Infekt. Hatte auch an 2 Tag...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auge Auswaschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe hier im Forum gelesen, dass sie empfehlen bei Kontakt der Augen mit sab Tropfen sofort zum Augenarzt zu fahren. Welcher Inhaltsstoff ...

Rom_y

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Raumerfrischer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Darf man mit einem Baby (3 Monate) zuhause einen Raumerfrischer (ca. 10cm hoher Behälter mit Stäbchen) aufstellen oder sollte man das lie...

Cynthiaaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es sinnvoll den Tagschlaf zu kürzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zum Schlafen. Unser Sohn ist 24 Wochen alt. Sein Schlaf sah bis jetzt so aus: 19.30 Uhr ins Bet...

Abc-123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Coronavirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ist das Coronavirus sehr ansteckend? Und wie sieht es mit unserer Reise aus mit unserem Einjährigen. Wenn man sich anstecken würde wäre es g...

Regina1986-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse... Mein Sohn hat jetzt seit 8 Tagen Schnupfen und Schleim in der Nase... Er ist aber sonst fit und hat auch kein Fieber. ...

Silvie3010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hochbegabung wo testen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn steht die Vermutung Hochbegabung im Raum. Die Lehrerin hat mich jetzt schon einige Male drauf angesp...

Fikusaat

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 3 Monate hat leichten Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, Meine Tochter 3 Monate hat einen leichten Husten habe sie wohl angesteckt. Gibt es ein Hausmittel oder der gleichen was ich i...

Dzani

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salzstangen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, als wir gestern bei Oma zu Besuch waren, hat sie meiner Tochter (16,5 Monate alt) Salzstangen gegeben. Als ich nach der erste...

Loredana2018_

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Faschingsumzug

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Her Doktor, wir möchten auf einen bei uns bekannten Umzug gehen...da es aber unter anderem durch die Musik sehr laut ist, wollte ich wissen, ...

Christiane_R

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hinterkopf auf Wickeltisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse! Ich hab eben meinen fast 8 Monate alten Sohn auf der Wickelkommode gewickelt. Das ist eine massive Holzkommode und darau...

amreiherzog94

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMRV Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich verzweifle grade weil ich befürchte das die MMRV impfungen bei meiner Tochter nicht angeschlagen haben. Meine Tochter hat die ...

Xenia23

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wenig trinken aber viel schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 13 Wochen alt und schläft sehr viel. Sein Trink verhalten begrenzt sich momentan auf max. 600 ml pro Tag eigentlich, doch momentan trink...

Typischmelosh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet