Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Überschlag bei Kleinkindern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 14 Monate alt und seit einem Monat macht mein Freund mit ihr immer folgendes: sie sitzt bei ihm auf den Schultern, während er sie na...

Katrin2018

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt. Seit ein paar Tagen niest sie des Öfteren und hat glasige Augen. Fieber hat sie nicht und auch nac...

Franzi90

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz auf Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse , mein Sohn 7 Monate steht schon alleine normal stehen wir immer hinter ihm, nun ist er vom stand aus seitlich auf den Kopf gefallen. E...

AnaDob

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pre milch 1 Jahr statt Kuh oder Kindermilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Muss ich eine Kuh oder Kindermilch geben oder kann ich noch bei der Pre Milch bleiben um das Müsli anzurühren und ein Becher anzubieten milc...

Regina1986-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bei meinem Sohn wurde als Babys eine 6 Fach Impfung ausgelassen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meinem Sohn wurde als Baby eine Sechsfachimpfung vergessen meine Frage ist er soll sie am Donnerstag nachholen ist aber nun schon fast drei ist si...

Svenja-Emilio

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen trotz Vomex

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, meine 8 jährige Tochter erbricht seit heute Nacht. Sie hat auch Fieber. Obwohl sie um 9 Uhr Vomex bekommen hat, hat sie sich gerade wied...

Lena3105

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfkissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Kind ist nun zweieinhalb Jahre und hat ein Kissen. er möchte dieses Kissen auch, weil er nur darauf gut einschlafen ...

chrissi14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständige Infekte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin etwas unzufrieden mit unseren Kinderarzt. Mein Sohn (2 Jahre) ist fast seit Ende Oktober durchgehend krank. Er hat ständig eine verschl...

elawald

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tetanus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, gestern hatte meine Tochter (8 Monate) mit einem Hund aus der Familie gespielt. Der hat ihr auch zwischendurch die Hände abgel...

Hasenmama898

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Harter Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 8 Monate alt. Vor drei Monaten haben wir mit der Beikost angefangen. Er isst auch ganz okay und wird morgens und ...

Kornblume2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkflasche Schimmel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich musste heute morgen mit Schrecken feststellen, dass die Edelstahlflasche meiner 7 Jährigen Tochter, die sie tägli...

Violett 466

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hund und Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unser Kind ist um vollen Krabbelalter und nimmt dazu auch alles in den Mund. Jetzt haben wir zwei kleine Hunde. Wenn diese von draußen rein ko...

Melli2006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Huefte bei 2-jaehriger knackt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir stellen immer wieder ein Hueftknacken bei unserer Tochter, jetzt 2 Jahre, fest. Meist beim Hochnehmen und beim Windelwechseln. Bei Ge...

anikani

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschlucken gefährlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Mein Sohn ist 9 Monate alt und trinkt zu seinen Breimahlzeiten Wasser aus dem Becher. Er hat sich eben sehr dolle verschluckt,da er ...

Theresa- Wi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika bis zu Ende nehmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (4 Jahre) hatte letzte Woche eine heftige Erkältung mit Mittelohrentzündung. Der Arzt hat uns für den Notfall am...

sumse84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind nimmt stetig ab

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hert Busse, Mein sohn wird bald 3 und nimmt seit monaten stetig ab. Er hatte 18,5 kg und vor ein paar Wochen 15.9, jetzt 15,5 und das obwohl er...

Medina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern/SSPE

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr busse,  Stimmt es dass wenn es einen milden masernverlauf gab, die Chance höher für eine SSPE ist? Weil die Viren nicht richtig ...

Elli200707

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kortisonspray und Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn bekommt seit 2 Wochen Kortisonspray wg. seiner Polypen. Jetzt hat er sich eine Erkältung eingefangen, die N...

careless-dreamer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 16 Wochen schläft plötzlich nicht mehr durch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Zugegeben wir waren bis zuletzt sehr verwöhnt, da unsere Tochter seid Wochen schön durch geschlafen hat (11-12 Stunden). Seid einer guten...

Pepina09

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachliche Entwicklung meiner Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Ich hab da nochmal eine frage,und zwar lebe ich mit meiner Tochter in Südkorea,da ihr Vater Koreaner ist und kein Deutsch kann spric...

Chii_Love

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet