Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Staphylokokken Ansteckung

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Tag Herr Dr. Brügel Wir hatten Besuch von meiner Freundin mit ihrer 9 Monate alten Tochter. Diese hat seit Wochen Durchfälle, teils blutig u...

aenni.mai

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Baby 7 Monate erbricht ständig nach wach werden

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Herr Brügel, Meine Tochter 7 Monate alt, erbricht nach den Tagesschläfchen immer. Meistens sofort nach dem wach werden und dem raus heben au...

Wolkenschloss

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Ein paar Fragen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Morgen Dr. Brügel, ich hätte da mal wieder ein paar Fragen. 1. Frage: Unsere Kleine morgen 11 Monate trinkt in der Früh und am Abend noch ei...

Erdbeere1502

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Bauch

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo, mein Sohn ist 6 Jahre und 4 Monate. Er hatte immer schon einen Kugelbauch als Kleinkind. Nun ist er sehr schlank, auch der Bauch. Er gehört zu...

Mumlife44

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Tochter 13 Monate Magen-Darm

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Liebe Herr Doktor,   meine Tochter ist 13 Monate alt und hat vor 5 Tagen einen Infekt entwickelt, klassische Erkältung mit Mittelohrentzündung....

Shmimi

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Abstand Impfungen Grundimmunisierung, Mmrv und Acwy

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist 12,5 Monate alt, vor 2 Wochen hat er sowohl die 6-fach Impfung als auch die Impfung gegen Pneumokokke...

Sina173

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Plusoptix bei Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Lieber Dr. Brügel,   Entschuldigen Sie bitte aber ich hätte noch eine Frage. Und zwar müssen wir ka heute mittag zur U6, dort wird wieder ein S...

Sonnenblume505

2 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Angina

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Hr. Dr. Brügel, meine Tochter hat seit Dienstag Ohrenschmerzen. Wir waren mit ihr beim Arzt weil sie deshalb geweint hat und wir ihr deshalb...

Olli.2015

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Baby kreist Hände und Füße

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

  Hallo, Seit ein paar Wochen dreht mein 6,6 Monate alter Sohn immer seine Hände und Handgelenke und Füße . Als ich online nach Informationen such...

Wunderchen2320

2 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Muttermilch warmgehalten

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Herr Dr. Med. Brügel, Leider ist mir heute Nacht ein riesen Fehler passiert. Wir haben einen Flaschenwärmer der die Temperatur von 39 Gra...

JuCa24

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Lieber Dr. Brügel, guten Morgen!   Meine Kleine (1Jahr alt) hat seit gestern wieder eine beidseitige, eitrige Bindehautentzündung mit zugequoll...

Sonnenblume505

2 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Schmerzen im Fuß

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo und guten Morgen, sehr geehrter Herr Dr. Brügel, seit einer Woche hinkt mein Sohn (fast 3) mit dem rechten Bein. Am Montag waren wir in der ...

Kickmaus81

3 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Kleinkind

Frage an Miriam Althoff

Hallo , meine 5 jährige Tochter hatte in letzter Zeit mal Fieber gehabt . Dazu wahr sie oft blass im Gesicht gestern wurde bei ihr Blut abgenommen ih...

Liayana

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Fieber ein paar Tage vor Langstreckenflug

Frage an Miriam Althoff

Guten Abend Frau Dr. Althoff, Unser Sohn (ca.1,5J) hat gestern Fieber bekommen, welches in der Nacht auf fast 40°C gestiegen und ohne zutun wieder...

Momima

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Schale Nüsse

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag, mein Sohn hat leider einige Pistazien heimlich ergattert und komplett mit Schlage gegessen und geschluckt. Die Schale ist ja sehr schar...

FamilieW

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Mache ich mir unnötig Sorgen?

Frage an Miriam Althoff

Liebes Ärzteteam, meine Nichte 6 Jahre alt hat uns heute besucht und hat mit meiner kleinen Tochter (4  1/2 Monate alt) gespielt (etwas zu wild me...

_Sisi_

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Urinmenge Baby

Frage an Miriam Althoff

Hallo,  mich habe ein 5,5 Monate altes Baby mit 8,5 Kilo. Er wächst und gedeiht prima. Nun istir allerdings aufgefallen, dass seine Windeln nicht ...

Orangengruen

3 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Noch leicht gelb mit 5 Wochen?

Frage an Miriam Althoff

Liebe Frau Dr. Althoff, meine Tochter ist morgen 5 Wochen jung. Sie hatte Gelbsucht, der Wert war aber immer unter allen Grenzwerten und mit ca...

Camavinga

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Bleirohre

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag,   mein Sohn ist 8 Monate alt und kriegt seit ca 2 Monaten Wasser zu trinken ca 150 ml zur Beikost. Da ich aktuell abstille kriegt er...

Miapuschel

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Blau um den Mund

Frage an Miriam Althoff

Hallo:) mein Sohn ist 4 Monate alt und scheint um den Mund rum immer mal etwas blau zu sein. Nach Geburt wurde aufgrund von B-Streptokokken etl...

Chan0612

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet