Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Herpes zoster möglich trotz Impfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich hatte in der Schwangerschaft Gürtelrose und seitdem immer im Hinterkopf, dass irgendwo (Treppengeländer, Wäschekörben usw., wo die dam...

Sommersonne111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter (10 Monate) krabbelte auf dem Boden und erwischte noch einen Tetrapack der sich noch in der Einkaufstasche auf dem Boden be...

Neleed

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Meine Kinder kamen von der Oma heim, beide voll Straßenkreide im Gesicht, Haare...sie haben einen Kübel Kreide verbraucht. Leider war die ...

ladyred1810

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sandkasten richtige Pflege ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse , Meine Eltern haben für unseren Sohn 1 Jahr alt eine Sandkasten Muschel in unserem Garten stehen ...jetzt haben wir die schon etwas ...

Giulia MC

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika Cefaclor Aristo Forte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hat auf beiden Seiten eine Mittelohrentzündung und das Antibiotikum "Cefaclor Aristo Forte " verschrieben bekommen. Er mag es aber nicht ...

Stefanie 1988

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plastikflasche hat den Geruch des Spülmaschinendeos

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben folgende Frage an Sie, unser Sohn 2. Jahre geht 3 Tage in der Woche in die Kita, jetzt haben wir festgestel...

tschmidt

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Mir ist in der Nacht folgendes passiert... Mein Baby (16 Wochen, korr. 12 Wochen) hat bei mir im Bett geschlafen und ich habe ...

lala2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind 15 Monate schläft nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich konnte leider nur bis zum 7 Monat stillen, bis dato hat er alle 3 Stunden die Brust verlangt. Nach Umstellung auf Fläsch...

rosa Wolke

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schläft tagsüber kaum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 14 Wochen alt. Er schläft nachts gut und abends zwischen 20 und 21 Uhr recht schnell ein. Nachts meldet er sich zwisc...

Julinka

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten in bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter 6 Monate hustet in der Bauchlage auffällig oft. Wir waren vor 4 Tagen zur U5 & Impfung und die Lunge war wohl frei. ...

Gast1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf an meinem Kinn angestossen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag sehr geehrter Herr Dr Busse Heute ist meine Tochter (3 Wochen alt) auf meiner Brust eingeschlafen. Als ich aufgewacht bin, bin ich leider...

Luanaa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschwollene Lymphknoten - wie lange beobachten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (3,5 Jahre alt) hat seit Anfang April ca. 3 geschwollene Lymphknoten im Nackenbereich. Diese sind ca. 1 cm ...

evening_sun

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gelber Belag Zunge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine 14 Monate alte Tochter hat seit einigen Tagen einen sehr gelblichen Belag auf der Zunge. Mundhygiene klappt mal besser, mal...

BarbaraT

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfreaktion nach FSME Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter 4 Jahre wurde vor 4 Tage gegen FSME geimpft (3. Impfung) heute kam sie vom Kindergarten nach Hause und klagte über ...

puschel2011de

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sauber werden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter ist 3 Jahre und 5 Monate Tagsüber ziehen wir ihr keine Windel mehr an zuhause außer in Der Nacht. Wenn man sie frägt kommt entweder ...

Hut

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Familienbett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ab welchem Alter ist es nicht mehr gefährlich, mit dem Kind im Familienbett zu schlafen? Danke! Rahel

Rahel@12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind, 1 Jahr alt, isst wenig Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Herr Busse. Ich habe Sorgen, ob mein Kind genug Vitamine kriegt, weil der immer nur das gleiche liebt. Mark ist 1 Jahr und halb Monate alt . De...

vikroriamark

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Häufiges Blinzeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse. Ich mache mir gerade etwas Sorgen um meinen Sohn (fast 3). Seit einigen Tagen fällt mir auf dass er immer mal wieder stärke...

Tiiinii

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fehlender Impfschutz Schwangerschaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Heute habe ich meinen Impfstatus überprüfen lassen und mit erstaunen festgestellt dass meine 4 Fach Kombi Impfung - dyphterie, keuchhusten, Kinderlähm...

Malina146

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet