Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ständiger Stuhlgang Baby 6 Monate

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Brügel,  unsere Tochter (6,5 Monate alt) wurde bis vor kurzem voll gestillt, vor etwa 2 Wochen haben wir mit der Beikost begonn...

Lilou5

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Ohr blutig gekratzt

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Herr Dr Brügel, Unsere kleine hat sich heute Nacht ihr Ohr innen blutig gekratzt. Heute früh war es schon eingettocknet. Sollten wir es trotzde...

Kind0723

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Infekt ? Zahnen?

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Morgen Herr Dr.  Brügel, Unsere Tochter (5 Monate und 1 Woche) ist seit letzten Freitag verschnupft. Wir waren letzten Freitag auch gleich b...

Stemma

5 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Chronische Verstopfung

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Lieber Herr Dr. Brügel, leider muss ich diesen Weg wählen, da die Situation der Kinderärzte in unserem Unkreis aktuell mehr als schlecht ist und w...

Josie0506

4 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Streptokokken gefährlich?

Frage an Miriam Althoff

Guten Abend, bei uns in der Familie hört es gerade einfach nicht auf mit dem krank sein.  Meine Tochter, 4 Monate, hat einen leichten Infekt seit...

SEE46

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Beikost und Nährstoffe

Frage an Miriam Althoff

Liebe Frau Dr. Althoff, Wir haben prinzipiell in der 17. Woche mit Beikost begonnen. Ganz langsam und auch mehr zum 'Vergnügen' neben dem Vollstil...

Zuckerwatte22

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Baby nachts gefroren?

Frage an Miriam Althoff

Sehr geehrte Frau Doktor Althoff, unsere vier Monate alte Tochter hatte heute Morgen kalte Arme, einen kalten Nacken und ein kaltes Gesicht. Ka...

Lovingdad

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


HWB Nachtrag

Frage an Miriam Althoff

Auf dem Arztbrief stand folgendes: Befund: Neurodermitis ++;dolichozephal, re occ. SA; Traktion altersgerecht, Vojtakipp asymmetrisch entsprechend...

Superhero

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Halswirbelblockade

Frage an Miriam Althoff

Und ich hab gleich noch eine Frage. Wir waren heute ebenfalls beim Orthopäden aufgrund einer Halswirbelblockade des Kleinen. Wir hatten uns lange vor...

Superhero

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Corona Baby Künstliche Befruchtung

Frage an Miriam Althoff

Hallo, meine Tochter wird in 2 Wochen ein Jahr. Jetzt sind wir alle Corona positiv. Sie hat hohes Fieber, 39,5- 39,9. Dank künstlicher Befrucht...

Lidi92

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Ansteckungsrisiko

Frage an Miriam Althoff

Liebe Frau Dr. Althoff, wir waren eben mit unserem vier Monate alten Sohn beim Kinderarzt, die eine Sprechstundenhilfe, die uns vorab auch "interv...

Superhero

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Baby 8,5 Monate alt

Frage an Miriam Althoff

Sehr geehrte Frau Althoff, wir haben ein Mädchen 8,5 Monate alt. Meine Frage hierzu ist , Sie ist immer sehr quengelig und launisch und ihr passt ...

Genzora

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Grippe

Frage an Miriam Althoff

Dieses Jahr grasiert ja wieder die ehenalige Schweinegrippe... Wie verläuft die in etwa bei Kindern und Jugendlichen  ( 6,10 und 16 Jahre ) Ich...

Katti79

0 Antworten


Grippe

Frage an Miriam Althoff

Dieses Jahr grasiert ja wieder die ehenalige Schweinegrippe... Wie verläuft die in etwa bei Kindern und Jugendlichen  ( 6,10 und 16 Jahre ) Ich...

Katti79

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Heizstrahler zu nah am Kind

Frage an Miriam Althoff

Hallo lieber Kinderarzt, liebe Kinderärztin, ich mache mir große Vorwürfe, dass ein zu naher Heizstrahler meinem Kind geschädigt haben könnte. ...

jt1234

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Knacken im Ohr trotz Paukenröhrchen

Frage an Miriam Althoff

Liebe Frau Althoff, Leider sind unser HNO und unser Kiarzt im Urlaub. Benedikt fast 3 Jahre hat seit 03/23 Paukenröhrchen. Seit Weihnachten hat er...

Sarah_Marie

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Baby lange alleine geweint

Frage an Miriam Althoff

Liebes Experten-Team, gestern ist mir etwas Furchtbares passiert. Mein Sohn, vor Kurzem 1 Jahr alt geworden, machte wie immer seinen Mittagsschlaf...

Erdbeerchen85

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Schadstoffe in Wärmflasche

Frage an Miriam Althoff

Hallo! Gestern hatte meine Tochter Bauchschmerzen. Deswegen habe ich ihr eine Wärmflasche gemacht, die ich aus der Hülle genommen habe,weil ich di...

Sun18

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Bedenken nehmen

Frage an Miriam Althoff

Drei Kinder drei Fragen: unsere jüngste ist 8 Monate alt. Vor ein paar Tagen habe ich einen kurzfilm über zwei reporterinnen gesehen. Beide hatten Ba...

JuliaEmilNoah

4 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Omega 3 Öl

Frage an Miriam Althoff

Nun eine Frage zum nächsten Kind :-D Unser Großer ist 7 geworden und ein eher unruhiges Kind, was auch immer mal Schwierigkeiten mit der Konzentra...

JuliaEmilNoah

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet