Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Besorgt wegen typischer Hyperaktivitäts-Symptome

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, folgende Situation: mein kleiner isdt knapp zweieinhalb Jahre. mir ist völlig klar,dass man in diesem Alter noch lange keine Di...

lafatina79

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfte nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse Mir bereitet unser Sohn 4,5Jahre etwas Sorgen. Seit März fällt mir immer wieder auf, dass er nur einseitig (linkes Nasenloch)...

Anid3009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Pneumokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 4 Wochen alt, in 5 Wochen habe ich einen Termin für seine ersten Impfungen. Ich muss zugeben, ich bin sehr ängstl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Café au lait Flecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse! Unser Sohn, nächste Woche 4 Monate, hat seit paar Wochen 4 Café au lait Flecken (rechter und linker Oberschenkel, unter ...

Pocahontas2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Baby 3 Monate schläft immer aufn Bauch. Was kann ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein kleiner dreht sich schon seit einiger Zeit alleine auf den Bauch (aber noch nicht selbstständig zurück) und findet es auch ganz toll... Nur leide...

Mona2108

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwimmbad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 14 Monate und wir würden in einer Woche gerne mit der Familie ins Schwimmbad. Gekauft hab ich für...

Amisa76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Linkshänder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mich würde interessieren, ab wann man Linkshändigkeit bei Kindern bemerkt? Unser Sohn (15 Monate) isst seit etwa 4 Wo...

Maibaby2019

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vogelfeder abgeschleckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, Meine Tochter (4 J.) hat heute eine Vogelfeder komplett in den Mund genommen und abgeschleckt. Welche Gefahr kann davon ausgehe...

Ssch

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verletzung am Kopf Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Uns ist etwas schlimmes passiert. Unser 5 Wochen alter Sohn schläft normalerweise im beistellbett. Nun ist mein Freund leider...

Lauri_isi

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Narbensalbe für die Lippen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 2 J und 9 M hat sich vor kurzem in Kita beim Springen die Lippen schlimm gebissen. Mittlerweile ist die Wunde komplett g...

TanjaDi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzliches spucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Meine fünfeinhalb monatige Tochter hat in den letzten 5 Tagen drei Mal schwallartig gespuckt. Einmal direkt nach dem stillen und...

Efeu1889

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Medikamente

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Ich hatte Ihnen bereits Anfang Juli eine Frage zu Herpes gestellt. Unser Sohn ist nun 5 Wochen alt. Ich habe immer noch...

Hope10

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Glasscherbe am Boden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Herr Dr. Busse, Mein sohn krabbelt mittlerweile durch die ganze Wohnung und ich Staubsauger täglich, dennoch lag aus irgendeinem Grund eine G...

Anni2010

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einseitige Ohrenschmerzen bei Berührung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, seit gestern Abend plagen meine Tochter (3) Schmerzen bei Berührung von/Drücken auf/Liegen auf dem rechten Ohr. Der Schmerz ...

Muckla

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse mein 10 Jahre alter Sohn hat auf der rechten Seite der Brustwarze ein Brustdrüssenknötchen was ihm bei Berührung Schmerzt kann es ...

Anni8890

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bewegungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Unser Baby ist nun 5 Wochen alt. Es ist uns aufgefallen, dass der Mororeflex stark zugenommen hat (ausgelöst bereits bei kleine...

cindy11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gallengangsatresie beim Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Kind leidet unter einer Gallengangsatresie, Kasai OP wurde bereits gemacht. 3 Monate sind nach der OP vergangen, akt...

Alex123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann mein Kind mit 3 Monaten schon in den Sportsitz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. med. Andreas Busse, meine Tochter ist jetzt 3 Monate und liegt bei 76cm und 8,4 kg, daher passt sie wohl oder übel demnächst nicht mehr in ...

Laura0208

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist vier Jahre alt und wird Ende des Jahres fünf wir waren dieses Jahr schon zweimal beim Augenarzt um ihn frage ich mich ob d...

Felix20

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet