Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


ausfiebern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich kenne es nur so das man das Kind wenn es ihm relativ gut geht ausfiebern lassen soll und dann zur nacht hin nur etwas gibt. weil fieber ...

melania

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


In finger geknippst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Partner hat unserem 7 Monate alten Sohn in den Finger geknipst mit dem Baby Nagel Knipser hab natürlich mega geschimpft Es hat geblutet...

Mh2004

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Flecken im Gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn 10 Monate hat aufeinmal so rote punkte im gesicht 5 stück bekommen. Die punkte jucken nicht und sind flach also da wölbt sich nicht...

NisaNida

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Feuchttücher

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir benutzen baby Feuchttücher zum saubermachen für den windelbereich beim grossen Geschäft. Mein Mann hat letztens eine ande...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schädel-Hirntrauma Folgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Am Sonntag hatte ich mit meinem 7Monate alten Sohn einen Unfall. Leider bin ich mit ihm im Arm rücklings hingefallen....

Bibi.1985

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leistenbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann hat gestern mit unser Tochter etwas Bild gespielt. Sie findet es lustig wenn sie wegkrabbeln will und er si...

Amisa76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nun tut die Schulter wieder weh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 9 Jahre alt (bald 10) und wir haben wegen anderen Sachen einen Termin für nächsten Dienstag bei der Kinderärztin ve...

marfa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfenzephalitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse wie äußert sich eine Impfenzephalitis? Unsere Tochter (10 Wochen) hatte gestern die erste 6Fach Impfung und Pneumokokken...

Sommerbeere520

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwimmbad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guteb Tag Herr Dr. Busse, kann ich mit meinem Sohn 8 1/2 Monate ins Schwimmbad gehen ? Impfungen sind vollständig also 6 fach Rota/Pneumokkoken. Nu...

Anni2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


L-Thyroxin falsch dosiert - Folgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich wurde wahrscheinlich über Monate hinweg zu hoch dosiert mit L-Thyroxin behandelt und bin wohl dadurch in einer Überfunkt...

Vionara

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mikrowelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Dr.Busse Bei meiner grosse Tochter hab ich Milch(Pre Nahrung) und Gläschen immer im Wasserbad erwärmt. Das hat immer lange gedauert und ich ...

DeLiMi

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind will Papa nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Meine tochter ist 18 Monate alt hat jetzt vor 7 wochen ihren Papa kennengelernt da er in der Armee ist und erst jetzt zurück k...

Janina1997Janina1997

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sehr aktives unruhiges, zappeliges Baby 7 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Baby wird bald 7 Monate. Er war von Anfang an ein sehr unruhiges Baby das auch sehr viel schrie. Trinkt auch schon immer ganz schlecht. ...

MamaLuis

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpangina, Temperatur niedrig, schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 2,4 Jahre, hat am Freitag angefangen zu Husten und merkwürdig zu schlucken. Wir waren beim Kinderarzt, dor...

Erna92

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel Spinat?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, hilfe, ich weiss leider nicht an wen ich mich wenden soll. Ich wusste nicht, dass zu viel Spinat gefährlich für Babys sein kann. Meine klein...

hilary2019

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, habe gerade eindn lymphknoten in der leiste meines 4 jährigen entdeckt...wenn er steht sieht man leicht die Schwellung...ist so etwas besorgni...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


von engerling gebissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , Mal eine frage. Mein Sohn (knapp 5) wurde von einem engerling (also so ne erdraupe(Vorstufe Mai bzw Junikäfer)gezwickt. Man sieht einen k...

sunshin9

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neselsucht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber dr. Busse, Mein Sohn fast 3 Jahre hat seid Donnerstag eine Erkältung, seid freitag hat er immer wieder quaddelartigen Ausschlag an verschieden...

Sinawadewitz

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Habe ich meinem Baby mit einer Kunststoffflasche geschadet?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich habe mein Baby leider nur die ersten 6 Wochen stillen können und musste dann auf die Flasche umsteigen. Ich benutze di...

Celina1310

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gehör

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Vierjähriger befindet sich gerade in der Trotzphase. Neulich hat er einen extremen grellen und hohen Schrei fahre...

Verena_M

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet