Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Infektion nach Stich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Auf dem Bein meines 6 jährigen Sohns hatte sich gestern Abend eine Mücke platziert. Er bemerkte sie und schlug mit der Hand drauf...

Tiger Lilly

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gerstenkorn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Ich habe ein gerstenkorn am auge. Ich weiß, dass das ansteckend sein kann und möchte gerne wissen, ob eine Ansteckung für mein 7...

Schaschi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impflokalisation

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben nach dem Wechsel unseres Kinderarztes unser Kind (10 Monate und 11 Tage alt) das erste Mal beim neuen Kinde...

Clara13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang und Gewicht Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 20 Mo alter Sohn hatte stets normalen Stuhlgang und die letzten Mo 1 bis 2 Mal am Tag. Seit einigen Tagen hat er an manchen Tagen bis z...

Sermincik

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verkühlung der Nieren möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, heute war es in unsrer Dachgeschoss Wohnung 30 grad heiß und meine 4monate alte Tochter, hatte auch mit der...

Lila-Wolken90

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist das für ein seltsamer Fleck auf der Haut keines Babys?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr. Dr. Busse, Mein Sohn ist 7 Wochen alt, er kam 6 Wochen zu früh auf die Welt, ist aber wohlauf. Vor 3 Wochen etwa fiel erstmals ...

Ossibraut23

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss und Tetanus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Leider wurde mein Sohn (fast 5 Monate) vor einer Woche von einer Zecke gebissen. Bis jetzt hat sich keine Wanderröte...

Sunny96

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge Kind 11 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, mein Kind bekommt morgens 230 ml und abends 200 ml 1er Milch. Den Tag über verteilt trinkt er 150 ml, allerdings sind diese b...

heyholli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nagellack und Nestchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, unsere 4,5jährige hat bei anderen Mädels Nagellack entdeckt und wünscht sich jetzt auch von Herzen welchen. Speziellen Kindernagell...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verständnisfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Vielen Dank, für Ihre beruhigende Antwort. Um es zu verstehen möchte ich noch etwas nachfragt: Destillat mit E...

Äpfelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby kann nicht schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo liebes Team, mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und schläft seit 4 Wochen schon tagsüber nicht mehr richtig. Immer wenn er einschläft wach er ...

Dilaya

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Robben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Herr Dr. Busse, also unser kleiner Mann ist jetzt fast 9 monate alt und robbt schon seit dem ende des 7 monats doch was aufgefallen ist...

Anni2010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann zum Arzt ? Beule und Nasen Bluten.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo unser 2 Jähriger Sohn ist heute Abend auf dem Kopf gefallen. Die Folgen... eine dicke Beule vorne an der Stirn. (die noch nicht blau ist) U...

SonSon

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schreit nachts plötzlich und schnappt nach Luft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Bei meiner Tochter, fast 10 Monate alt, kam es jetzt schon öfter vor, dass sie nach zwei bis drei Stunden Schlaf plötzlich a...

Juli411

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kreislaufproblem 4 jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unser 4j. Bub hat heute normal Mittagsschlaf gehalten. Danach sind wir raus in den Garten /Pool / Schatten.wir haben 37°C. Na...

Fenja123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Freibad mit Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallöchen Wenn man Googlet liest man tausend verschiedene Sachen, die sich widersprechen... Kann man mit Baby ins Freibad gehen bei über 30 Grad. ...

JulianeW

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mirfulan ungeeignet?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, darf Mirfulan wirklich auch auf der Schleimhaut angewandt werden? Also um den Po und bei Mädchen an den inneren und ä...

Äpfelchen

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fremdkörper verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, Unser Sohn (2,5 Jahre) hat vorhin vermutlich ein kleines Plastikteil unserer größeren Tochter verschluckt. Ich hab noch g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abendliche Beschwerden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Meine große Tochter ist 7 Jahre alt und klagt seit einigen Tagen, dass ihr abends ( immer kurz vorm schlafengehen) schlecht ist und d...

Bine988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gerstenkorn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr doktor, Ist es normal, dass ein abheilendes inneres aber nach aussen dringendes gerstenkorn SCHWARZE flecken hat, kurz davor nur w...

Fagussylvatica

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet