Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


10 Monate altes Baby schläft nur unter theater

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Med. Busse, Leider bin ich mittlerweile völlig verzweifelt. Die Situation ist folgende: Mein Sohn wird noch gestillt. Auch abends ...

JustMe1989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säugling wird vom Kleinkind angesteckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, mein Großer ist 4 Jahre und der Kleine 4 Monate. In den 4 Monaten hat der Große 3x Schnupfen gehabt und 2x den Kleinen angeste...

Lisa887

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bienenwachs

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen sehr geehrter Herr Dr Busse, Unser Sohn (morgen 6 Monate) ist total erkältet. Wir hatten von unserer Hebamme für den Fall wohltuende Wi...

MamaMitSorgen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag Herr Dr. Busse, mein Sohn wird jetzt dann 10 Monate und aktuell befindet er sich im Wachstumsschub dazu kommen die Zähne und seit einigen...

Anni2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leicht geschwollene „Augenringe“

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mir ist aufgefallen, dass meine Tochter (15 Monate) seit ca. 2 Wochen leicht geschwollene Stellen unter den Augen ha...

Amisa76

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf ich Otovowen und Ibuprofen im Abstand von einer Stunde geben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 12 Jahre alt und hat ohrenschmerzen. Ich habe ihm jetzt otovowen Tropfen gegeben diese helfen aber nicht. Darf ich ihm jetzt nach ca 60 ...

Suse76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lagerung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich benutze das vigantolöl für mein Baby. Mein Baby ist bereits 10 Monate und heute ist mir aufgefallen wenn ich die flasche...

Mama98

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gürtelrose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, Wir hatten gestern Kontakt zu einer Bekannten, welche uns abends zum selbst zubereiteten Abendessen einlud mit unseren b...

Stupsnäschen

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken C Impfung reicht die ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse , Mein Sohn 14 Monate wurde die Woche ja gegen Meningokokken C geimpft in 4 Wochen bekommt er die 2. hat er erst einen Schutz mit der...

Giulia MC

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Radioaktives Kontrastmittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Mann hat gestern radioaktives Kontrastmittel bei einem CT gespritzt bekommen. Ist es richtig das er nach einem Tag sich wie...

R_1407

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eine frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag lieber Dr.Busse Ich habe nochmal eine frage bezüglich der Meningokokken B Impfung Mein 3 jähriger sohn wurde vor 4 wochen dagegen geimpf...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atrovent

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein 6 Monate alter Sohn hat momentan eine leichte akute obstruktive Bronchitis. Wir waren gestern bei der Kinderär...

sanä

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alternative zu AR Mittel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich hab mal eine frage. Mein kleiner ist fast 7 Monate alt, ist 67,5 cm groß, wiegt 9510 g und meine Kinderärztin sagt ich soll zwei Löffel wen...

Kaulibaby.2020

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach Zäpfchen Schleim im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse! Mein Sohn 6 Monate alt bekam gestern seine 2 Meningokokken Impfung. Er fiebert seit der Impfung und ich hab natürlich schon Zäpfc...

Lisap1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HILFE Kind schläft nicht mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, Ich hoffe, dass sie oder andere Eltern mit ähnlichen Erfahrungen einen wertvollen Tipp für mich haben, da ich nicht weiß, ...

Tinihh2904

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby isst zu viel als empfohlen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn (3 Monate alt) hat seit zwei Tagen extrem Hunger und will alle 2 Stunden das Fläschchen. Eigentlich aß er immer 160 ml alle 4 Stunden, aber...

Bela_Sam

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Kurzes „aktives sitzen“

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, wahrscheinlich ist es nicht so wild, aber bin trotzdem etwas verunsichert, da es immer überall thematisiert wird. Ich h...

Mine34

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, ich mache mir gerade entsetzliche Sorgen dass ich meiner Tochter geschadet haben könnte. Sie ist 20 Monate alt. Gerade reißt...

solalalala

0 Antworten


Schütteltrauma möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, ich mache mir gerade entsetzliche Sorgen dass ich meiner Tochter geschadet haben könnte. Sie ist 20 Monate alt. Gerade reißt...

solalalala

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet