Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kind 4 Jahre, allergische reaktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Bruder ist 4 Jahre alt. Heute wurde er von etwas am Ohr gestochen und im Kindergarten haben sie es nicht bemerkt, m...

Adelina112233

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abgase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, ich bin etwas beunruhigt. Heute mussten wir auf einem Feldweg um einen Traktor herumlaufen. Der Traktor stand mit dem laufend...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasserqualität ok trotz Bleirohre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Med. Busse, Ich bin inzwischen in der 14. SSW. Wir haben vor der Schwangerschaft die Wasserqualität unseres Leitungswasser te...

Agunter

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung Fluenz tetra

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 6 und 14 sollen gegen Fluenz Tetra geimpft werden ( um den piks zu sparen). Meine Frage ist jetzt stimmt es das man bis zu 4 Wochen kein Ibu...

Jaci37

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verklebte kleine und große Schamlippen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Busse, bei meine Tochter ( 10 Wochen) kleine Schamlippen zur großen Schamlippen etwa verklebt sind. Die Scheide ist offen. Muss ma...

Asyadif

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Milchnahrung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn ist 10 Monate alt (vollgestillt). Er hat noch keine Zähne und wiegt 8,4 kg, also nimmt sehr langsam zu. Ich wollte mit Milchnahrung z...

Kapik

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Wie jedes Jahr möchte ich auch dieses Jahr unsern Sohn ( 4J ) gegen die Grippe impfen lassen. Leider bekam ich heute in der KI...

Nadine_500

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hirntumor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Meine Tochter hat anfangs März 2020 ein Zwicken (Pulsieren) an der rechten Seite ihres Kopfes bekommen. Dieses Gefühl ...

samwise

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vulniphan Hyaluronsäure Natriumsalz 5mg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse Ich hatte eine Scheiden Infektion und musste 2 Tage Zäpfchen nehmen die Antibiotika enthielten. Nach der Behandlung sollt...

Mama3411

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrlöcher am Ohrring eingerissen.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Dr. Med. Andreas Busse, Wir haben Mitte Juni unserer Tochter 3 Jahre auf ihren eigenen Wunsch Ohrringe stechen lassen. Jetzt ist sie kurz nacheinan...

CollinHenryMila3

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Nebenwirkungen bei MMR 2?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich war die längste Zeit ein grosser Impfbefürworter, bis mein Sohn im Februar 2020 die 3. 6-fach + Pneumokokken bekommen hat und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sie schreit den ganzen Tag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter ist nun 11 Wochen alt... und ich zweifle schon an mir selbst und breche nun auch fast täglich in Tränen aus. ...

Eve131

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zitteranfälle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse... Meiner Tochter (14) hat dauernd am ganzen Körper Zitteranfälle. Nun meine Frage... Sollte ich das vom Kinderarzt ab...

Silvie3010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Busse, mein kleiner Säugling 3,5 Wochen alt hat seit 7 Tagen Schnupfen kein Fieber. Ich war zu Beginn beim Kinderarzt. Ich führe di...

Bella 88

2 Antworten


Nächtliche Wutanfälle - Kind jedoch ansprechbar und wach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter, fast 3, wacht seit ca. 2-3 Wochen immer wieder nachts (manchmal gegen 23/24 Uhr, manchmal auch deutli...

Josen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Stuhl bei Säugling - immer Kuhmilchallergie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. Busse, unsere Tochter (14 Wochen) wird voll gestillt und hat ca. 2x am Tag eine große Stuhlwindel mit flüssigem, gelben Stuhl. Vor ei...

MariBubu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich Eisentropfen auch mit Muttermilch geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn, 14 Monate alt, hat vom Kinderarzt Eisentropfen verschrieben bekommen. Leider schmeckt ihm kein Saft, daher fällt es mir schwe...

Kreuer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum wird mein Baby (6 Monate) nachts so kalt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doc. Med. Busse, Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate, er schläft in seinem Beistellbett neben meinem. Wir lüften eine Stunde bevor wi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Zu viel Kuhmilch im Getreidebrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, seit 4 Wochen bekommt meine Tochter (7 1/2 Monate) den Abendbrei mit Kuhmilch. Auf der Verpackung von den Getreidebreien s...

tkim

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet