Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Stuhlgang nur mit hilfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag herr Busse meine Tochter jetzt 7 Wochen alt macht nur Stuhlgang wenn ich ihr helfe mit einem wattestäbchen. Zirka alle 2 tage ist es denn in...

Babytime1408

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall und Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit nunmehr 2 Wochen Schnupfen! Dieser wird schlimmer anstatt besser, weshalb ich auch bereits beim Kinderarzt...

KP2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sauerstoffmangel durch Atemaussetzer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die besorgten Eltern nehmen und geduldig ihre Fragen beantworten. Nun zu mei...

Nina69

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreitagefieber, 2 Wochen später Mundfäule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (19 Monate, geht seit August in die Kita) hatte vom 23.-26.10. das Dreitagefieber, hohes Fieber, nach 3 Tagen Aussch...

Marci_lein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blei Trinkwasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gestern hat sich heraus gestellt, dass in unserem Haus noch Bleirohre vorhanden sind, der Test ergab einen Wert von 0...

Sommerbeere520

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter bekommt aktuell die ersten oberen Schneidezähne. Nachts ist sie recht weinerlich, unruhig und möchte viel g...

Kikiwi89

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Empfehlung Grippeimpfung für gesunde Kinder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich bin eine stille Mitleserin, die gerade etwas "verwirrt ist". Wird die Grippeimpfung für gesunde Kinder nun emp...

ara-sunshine

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U untersuchung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich bin zweifach Mama und fühle mich bei unserem Kinderarzt nicht wohl. Darf ich auch zum Hausarzt gehen da wir im Hausarztprogram bei ihm/ihn sind?

J.G.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes Simplex und Neurodermitis - immer schlimmer Verlauf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn hat Neurodermitis. Im Mai hatte er eine Stomatitis mit Herpesbläschen im Gesicht, am Arm und den Händen. Mein Kinderarzt ...

Elucia93

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heißer Kopf ohne Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, mein Sohn (fast 11J.) klagt seit ca. 2 Wochen immer wieder über einen heißen Kopf. Manchmal hat er dabei Kopfschmerzen, aber ...

J.Ro

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atmung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse Ich habe ein Problem mein Baby (7 Monate) hört sich beim ein und ausatmen so an als hätte er Schleim und müsste es aushusten. Ich...

Mamay

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind mit 12 Jahren Bekomm ich eine Kindkrankmeldubg?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter muss stationär Mehrere Untersuchungen magenspiegelung darmspiegelung Bekomme ich für die noch eine kindkrankmeldubg?

Franzi85

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


krämpfanfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , Wie erkenne ich bei einem 3 monatigen baby einen krampfanfall?

Hase13

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe noch eine Frage. Ich habe gerade einen Artikel über Keramik aus südlichen Ländern (z. B. Spanien) und. China gelesen. Darin stand, da...

Niki02

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es normal dass U2 Kleinkinder ein sehr gutes Gedächtnis haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 22 Monate alt. Seit etwa 3-4 Monaten fällt uns immer wieder und häufiger auf, dass er sich selbst Wochen später ...

Babyfrage18

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf halten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, meine Tochter ist 12 Wochen alt. In Bauchlage kann die den Kopf etwa 3-5 Minuten halten. Aber beim ziehen in die Sitzpositio...

Asyadif

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Äpfel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein kleiner Sohn (3 Jahre) war heute mit der Oma bei uns zuhause. Wir haben Äpfel von einer Obstwiese. Sie haben einen Apfel geschnitten und...

chinchen

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fussel verschluckt 5 wochen baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo habe eine frage meine Tochter 5 Wochen alt hatte auf der Zunge ein Fussel von meinem kleid als ich es entfernen wollte hatte sie di zunge bereit...

valona95

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby weint fast nie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse Mein Sohn ist 3 Monate alt und von Anfang an weint sehr sehr wenig. Selbst wenn er Hunger hat, er gibt uns Signale a...

Linda P

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Augentropfen bei Reizung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (10) beschwert sich gelegentlich über gereizte Augen (Jucken, Fremdkörpergefühl). Ein paar Stunden später ist es dann wied...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet