Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Trinkmenge Kleinkind 20 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, gibt es eine empfohlene bzw. Mindestflüssigkeitsmenge für ein Kleinkind mit 20 Monaten? Bzw. kann man in diesem Alter noch...

Tanja1900

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafzeiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser 12 monate altes Kind geht mit uns um 22-22:30 Uhr abends schlafen und schläft bis 09 Uhr morgens durch. Wir sind alle d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spucken Kind 17 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 17 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie ist fit und gut drauf. An manchen Tagen spuckt sie öfter, so wie he...

larifari

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang bei Eisengabe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter bekommt seit 6 Tagen Eisentropfen. Nun stinkt ihr Stuhlgang extrem und färbt sich grün. Kann das am Eisen liegen? Oder hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Madenwurmbefall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn bekommt Vermox wegen Madenwurmbefall. Wie lange muss ich jetzt täglich die Bettwäsche wechseln? Wird die Be...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Heute hab ich erfahren das eine bekannte die mich vor einigen Tagen besucht hat leider positiv getestet wurde. Ich hab eine 4 Mon...

Biene0607

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfaeule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein großer Sohn, drei Jahre, hat Herpes Stomatitis. Ihm geht es aber dabei gut, kein Fieber und er isst sogar Orangen. ...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine kleine ist ständig krank.Ist eine Erkältung weg hat man vielleicht eine Woche Ruhe und sie hat die nächste Erkältung.Ist das bei Kleinkindern no...

Nisi1803

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weichgespült

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, meine Tochter hat immer mal wieder pocken Am Körper.so schnell wie sie gekommen sind,verschwinden sie auch wieder . Als sie noch ein Ba...

Nisi1803

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich machen, wenn mein Kind Asbest eingeatmet hat?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr. Busse, Vor 2 Jahren habe ich einen alten Bodenaufbau (5 m2 Estrich und Flex-Platten) bei mir zu hause rückgebaut (mit Schlaghammer...

ingmk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel schlaf mit 2j

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Kann es sein dass ein Junge,2J8M, Nur knappe 9std schlaf nachts braucht? Tagsüber schläft er meist 1-1,5std dazu. Normalerweise hat er...

lafatina79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst, wenn ich Kissen aufschüttle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Wenn ich abends nochmal das Kopfkissen meiner Tochter (3 Jahre 10 Monate) aufschüttle, hat sie Angst, hält sich die Ohren zu und beginnt fas...

Engelline

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Meine Tochter ist 5 hat im September in den Kindergarten angefangen und war in der 2.Woche ein wenig verkühlt,Nase ist geronnen. Das ...

Lemones

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zöliakie??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Unser Sohn, 12 Jahre, hat nun seit drei Wochen ununterbrochen eine erhöhte Temperatur etwas über 38 Grad, hinzu kommen Bauchschmerzen ...

zita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vor dem Schlucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.med.Busse. Ich hoffe ich bin richtig. Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre und hat plötzlich Angst sich zu verschlucken. Es geht seid knapp zwei Woch...

heike-85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gehörschädigung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor, Mein Mann wollte heute bohren und meine kleine Tochter (5 Monate) war mit im Raum. Als mein Mann das erste Bohrloch gebohrt hat...

Didi7890

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pickel - gerne auch Antworten von Müttern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine große Tochter hat einen Pickel oberhalb der rechten Brust. Diesen hatte sie schon vor einigen Tagen mit den Fi...

Winniemak

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mahlzeiten Abstand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, meine Tochter (bald 3) ist 13.7 kg schwer u 94 cm groß. Sie ist ein guter Esser und mag bislang alles inkl Gemüse, Fisch und ...

September2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übelkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe bereits vor ein paar Tagen geschrieben das mein Sohn unter abendlicher Übelkeit leidet. Die Beschwerden habe...

MünchenMum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kümmel in Brot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 12 Monate alt und sie liebt Brot. Mein Mann hat ihr heute ein Mischbrot mit Kümmel gegeben. Jetzt habe ich ...

Celina12

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet