Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Fucicort creme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich stille meinen Sohn (13 Monate ) noch nachts und manchmal tagsüber. Mein Dermatologe hat mir wegen einer kleiner Hautcyste am Bein die Fucic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übertragung von Bakterien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe heute früh erst gesehen, dass ich eine Nagelbettentzündung habe. Es handelt sich natürlich um den Finger, de...

LenaMalia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby wurde als spätes Frühchen bei 36+4 geboren. Die Ohren sind extrem weich. An einer Stelle sogar so extrem (oder e...

Maria165

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber und Zahnen - wie lange Paracetamol?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat an heilig Abend Fieber bekommen, das am 2. Weihnachtstag auf knapp 40° anstieg. Aufgrund dessen, un...

Kikiwi89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aussprache

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr. Busse Unser Sohn ist 3,5 Jahre alt und spricht sehr viel. Allerdings lispelt er noch und hat Probleme mit de "sch" (z.b Sneemann, rutsen,...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sicherer Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (21 Wochen) kann sich seit kurzem sehr gut vom Rücken auf den Bauch drehen, umgekehrt funktioniert es ganz ...

phoebeoctopus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrtes Team , meine Tochter gestern 1Jahr geworden (bei ihrer Geburt 2185 (34 Woche) jetzt 8360 sehr aktives Kind. Morgens bekommt sie Müsli o...

Vass

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel - innonature

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (19 Monate) ist an und für sich eine sehr gute Esserin. Ich koche jeden Tag frisch und abwechslungsrei...

Amisa76

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essensplan 17 Monate altes Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter ist fast 17 Monate alt und der Essensplan sieht so aus: Frühstück: Müsli mit Vollmilch +Obst oder Joghur...

Lili00

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe eine kurze Frage bezüglich einer Wachstum Störung. Man kann dieses von einem Endokrinologen messen lassen anhand einem röntgen Bild i...

Felix20

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rohe Tortellini

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich wollte heute Tortellini aus dem Kühlregal kochen , habe die Tortellinis mit meiner Hand in den Topf getan , habe leider vergessen meine Hä...

Mutti0108

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlicher Kindstod....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo wie hoch ist das Risiko vom plötzlichen Kindstod wirklich? tritt es bei denn Mädchen oder Jungs eher ein?? :o und was sind Risiko Faktoren??...

Mami20182020@

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 Monatskoliken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo können 3 Monatskoliken "nur" 8. Wochen gehen?? oder gehen sie wirklich über 4 Monate?? :o

Mami20182020@

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nährstoffmangel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt. Sie geht seit ein paar Wochen in die Kita. Seit Beginn der kalten Jahreszeit treten bei i...

EmmaZuckerMaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn (5,5 Monate) hat seit ein paar Tagen eine Erkältung mit Schnupfen und Husten, kein Fieber. Außer, dass er tagsüber v...

27m_ina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einkaufen mit Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Meine Tochter ist knapp 8 Monate alt und bisher hatte ich sie immer im Autositz im Einkaufswagen sitzen. Aber langsam wird mir das vi...

Bine988

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Metallschüssel Kinderküche färbt ab

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, vielen Dank für ihren tollen Einsatz hier! Ich habe heute auch eine Frage und zwar hat meine Tochter zu Weihna...

Huskyhh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdauung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter ist 9.5 Monate alt und kämpft von Geburt an mit der Verdauung. Mit 6 Monaten wurde sie auf das Kiss-Syndrom behandelt und hol...

Nicels

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel Milchprodukte?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr.Busse, Ich mache mir gerade etwas Gedanken, habe ich meinem Kind in den letzten Wochen vielleicht etwas zu viel Milchprodukte gegeben...

Elli19

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bigaia Tropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn (4 Wochen alt) hat vom Kinderarzt aufgrund von Bauchschmerzen Bigaia Tropfen verschrieben bekommen. Leider hab...

Ju_liah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet