Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Thrombozyten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, können die Thrombozyten niedrig sein durch Infekte? mein Sohn hatte RSV und es wurde Blut abgenommen und da waren die Thrombozyten 217 ...

püppi0713

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Influenza - dauer- Rückfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn , fast 2, hat seit Dienstag Fieber und eine bestätigte Influenza a. Die ersten zwei Tage war das Fieber hoch und er teilna...

MrsSchleife

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen, Bauchweh, flüssiger Stuhl,...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse,   mein Baby ist 3 Wochen alt, wird voll gestillt und nimmt auch sehr gut zu (2 Wochen nach Geburt: + 900g)  Tagsüb...

Elucia93

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby unter Achseln genommen aufgeschrien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Morgen Ich habe gestern Abend meine kleine drei Monate an den Achseln hochgenommen, weil ich sie ihren Vater geben wollte, aber habe...

Cerina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Fieber/ erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, überall liest man etwas anderes... ab wann hat ein Baby unter 3 Monaten Fieber bzw. Ab wann spricht man von erhöhter Temperatur?...

Laura10444

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wann macrogol reduzieren bei akuter Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.  unser Sohn bekommt nun seit 12 Tagen 1,5 beutel kinderlax. seit 1 woche geht er auch wieder problemlos auf wc.  ab wann empfehl...

Summerbaby2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Komisches Verhalten meines Sohnes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und wir haben seit der Geburt Probleme mit dem stillen. Wir haben uns schon eine Stillberat...

MysticFleur

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pseudokrupp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Am Donnerstag wurde bei unserem Sohn ein Pseudokrupp diagnostiziert. Er hat in der Praxis Cortisonsaft bekommen. 2,5 Stunden später ...

NorSch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


plötzliche Kopfschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn wir Ende Januar 3 Jahre alt und klagte vor 3 Tagen am Vormittag plötzlich über starke Kopfschmerzen er hat richtig gejammert und gew...

SabrinaHertler

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber ohne weitere Symptome

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Herr Dr. Busse,   meine Tochter ist 10 Monate alt und hat seit 2 Tagen mäßiges Fieber um die 38,6 Grad. Sie wirkt total leidend und bekom...

Shmimi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trockenwerden mit 14 Monaten??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unser 14 Monate alter Sohn ist sehr aktiv. Er wird schon, seitdem er sich drehen kann, nicht mehr auf dem Wickeltisch...

Wilm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo, ich wollte fragen, mein Kind isst immer wieder getrocknete Pflaumen. Produktionsbedingt sind da teilweise noch Teile der Kerne und Steine e...

Koschka24

0 Antworten


Verstopfung

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo, ich wollte fragen, mein Kind isst immer wieder getrocknete Pflaumen. Produktionsbedingt sind da teilweise noch Teile der Kerne und Steine e...

Koschka24

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


5 Wochen altes Baby Hb Wert 8,4

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Abend, ich hätte eine Frage... Ich habe während meiner Chemo entbunden (36+1). Jetzt wurde vor einem Tag nochmal das Blut meiner kleinen (5 Woc...

Mariele.1

3 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Oberkörper nach hinten gekippt

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Abend,    mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Seinen Kopf muss ich nicht mehr stützen den kann er super halten allerdings ist sein Oberkörp...

Miapuschel

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Schonung nach Lungenentzündung

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (6) hatte seit diesem Oktober 2x Bronchitis und darauffolgend 2x eine Lungenentzündung entwickelt (be...

Jenkla

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Vitamin D auch nach 2. Geburtstag?

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Lieber Dr. Brügel, es ist ja in den zwei ersten LJ die Vitamin D Gabe empfohlen. Kann man auch grösseren Kindern(5 Jahre) vorsorglich Vitamin D...

Santiana

4 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Corona

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Dr. Brügel, Ich habe gestern meinen 14 monate alten Sohn Corona positiv getestet nachdem er 38,2 Fieber hatte. Ich war mit ihm beim Kinderar...

kitty1

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Baby 11 Monate Covid

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Herr Dr. Bügel, mein Sohn ist 11 Monate alt und covid-positiv. Er hat seit 2 Tagen Schnupfen, sonst nichts. Wie lange dauern die Symptome in...

Peeech32

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Tummy time Wasser Matte

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Dr. Brügel, zu Weihnachten hatten wir unserem Sohn so ne Wasserspielmatte bestellt, in der Bedienungsanleitung steht, dass man das Wasser al...

Apfelbaum23

2 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet