Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Diese unendliche Angst - an Magnet geleckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ihr Lieben, Bei mir nimmt das alles einfach kein Ende! Unser kleiner hat die Angel von seinem angelspiel (Magnet) in den Mund genommen. Wir ...

Na-di

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D3

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn (5 Wochen) ist nach der Vitamin D3 geben (wir geben einen Tropfen Öl am Tag) immer sehr unruhig und findet nur...

Ju_liah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 16 Monate alt und sie ist ein kleiner Wirbelwind und mag gerne Action. Nun wollte ich fragen ob es auch zu viel schaukel...

Blume4321

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung Kinderkrankheiten, Impfung Meningokokken B

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Baby wurde gestern geimpft. Es bekam das zweite Mal die 6-Fach Impfung & Pneumokokken und die dritte Dosis Rota-V...

Erbse2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eier

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein Sohn isst gerne Ei (hartgekocht) zum Frühstück. Wenn keine Ferien, Lockdown o.ä. ist, bekommt er nur samstags und sonntags jewei...

Naddel2705

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zirbendecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse. Ich benötige eine neue Bettdecke. Mein Sohn 10 Wochen alt schläft bei mir. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer w...

Liissii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frühstücksbrei (Zweitmeinung)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse. Meine Tochter (9 Monate) isst leider jetzt schon über einen Monat sehr schlecht,sie zahnt auch grade sehr stark. Nun ware...

Mamivonzwei

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sehr unruhiger Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, Mein Sohn (12 Monate alt) schlief 1 jahr lang in seinem Bett im Eltern Schlafzimmer. Nun schläft er seit gut 2 Wochen in sei...

Johanna1368

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckungsgefahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter (2 Jahre) hat gestern auf der Baustelle unseres Hauses aus einer „leeren“ PET Flasche von irgendeinem Ha...

Maya223

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hygiene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zunächst einmal wünsche ich Ihnen ein gutes, neues, besonders aber auch gesundes Jahr 2021. Ich habe zu allgemeinen...

Anne1907

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ungewöhnlicher Schlafrythmus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, zur Zeit bin ich etwas ratlos bezüglich der Schlafzeiten meiner 2 Jahre alten Tochter. Sie war schon immer eine kleine Nacht...

Starshine154

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5 jähriger fixiert auf nackte Haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber es beschäftigt uns schon einige Zeit und wir würden gerne wissen ...

gleitsmaennchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unverträglichkeit Infectosoor?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, unsere 5 Wochen alte Tochter hat Mundsoor, ich habe es ebenfalls an der Brust. Die Diagnose wurde vom Arzt gestellt und w...

AmselBaby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf zu klein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen und heute bin ich zwecks Mützenkauf draufgekommen, dass sein Kopf eigentlich zu klein ist. Er ist knapp 3 Woch...

michi_linz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verkürztes Zungenband?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr Busse, kann ein Zungenband auch verkürzt sein, obwohl das Baby die Zunge rausstrecken kann? (Bei meiner Tochter äußerte die Stillberateri...

Lydia0000

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ein Spielzeug gegen das Auge/Augenbraue Schaden anrichten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt und hat heute in ihrem Laufstall mit einer Art „Keyboard“ (extra für Kinder, aus Pl...

claudiaw

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang zu klein ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ist heute genau 16 Wochen alt bei der Geburt hatte er einen Kopfumfang von 32cm, allgemein auch etwas kleiner und leichter aber noc...

Ardi19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer durch Katzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe eine Frage die mich sehr stark beschäftigt. Wir haben 2 Kinder 7 und 11 Jahre alt und haben vor kurzem 2 kle...

Natalie2

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zur Lösung der Vorhautverklebung bei 8-Jährigem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, zum vollständigen Zurückstreifen der Vorhaut habe ich mal eine Frage. Die Situation: Mein Junge ist 8 Jahre alt. Seine Vorhaut lässt sic...

Tiger12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby quengelig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn ist 7 Wochen alt und wurde bei 38+4 mit 3230 g geboren. Alle Untersuchungen bisher unauffällig. Bisher war er ein ...

Evelina86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet