Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Baby 1 Woche alt husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Unser Felix ist jetzt 1 Woche alt und er hustet bisschen. Und nist. Wir helfen ihm schon mit kochsalzlösung für die verstopfte Nase Aber fü...

Anke86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 7,5 Monate alt schläft nacjts nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Seit ca 2 Monaten schläft unsere Tochter massiv schlecht. Wir waren bei einen 4-5h Rhythmus in der Nacht, der seit 2 Monaten ...

Sabrina68

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat Baby sich mit Halsschmerzen angesteckt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe seit einigen Tagen Halsschmerzen, anfangs nur morgens, inzwischen auch ab und an über den Tag verteilt. Ein mal hatt...

Erna680

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atmung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, Mein Baby ist inzwischen 3 Wochen Jung meine Kinderärztin sagte zwar er ist Kern gesund und der nächste Termin ist erst am ...

Miki66

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beschneidung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse Welches Alter ist für eine Beschneidung am besten Mein Sohn ist jetzt fast 2 Jahre alt. Es soll eine Wunschbeschneidung sein . N...

AnaDob

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verhalten Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meiner Tochter (aktuell 10 Monate alt) fällt mir immer wieder auf, dass es Phasen gibt, in denen sie sehr wenig Blickkontakt zu mir sucht und dann...

Mama2020L

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würgen bei großen Stückchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Meine Tochter ist jetzt mittlerweile 11 Monate alt. Ich würde sie jetzt langsam gerne an die Familienkost gewöhnen weiß aber nicht wi...

Bine988

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wundschutz Creme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter (3 Jahre) hatte heute Abend rote Schamlippen. Darf ich an dieser Stelle Baby Wundschutz Creme (von der Marke Bübchen) ben...

caro220

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heuschnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse meine Tochter (11) hat eine Pollenallergie, die sich jedes Frühjahr mit juckenden Augen und teilweise auch laufender Nase beme...

Schnuffelmausi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn war letzte Woche beim Zahnarzt, da an einem Backenzahn Karies festgestellt worden war. Er ist 3,5 Jahre alt...

Tanjakriss

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dämpfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Unser Baby ist 1 Woche alt, wir holen heute den neuen Stubenwagen und das Laufgitter ab. Wie lange sollten Matratzen und Holz auslüften b...

Sisisina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



5 jährige erwacht jede Nacht und streitet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo liebes Team, meine Tochter erwacht seit nun mittlerweile einigen Woche fast jede Nacht gegen halb 12. Da schläft sie seit ca 3 Stunden. Sie str...

Mama201

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nurofen supp. 125 mg bei 12,2 kilo in Ordnung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Welche Dosierung würden sie empfehlen Meine Tochter ist 15 Monate sie wiegt 12,2 Kilo Nurofen 60 mg Zäpfchen so wie der Saft 4%...

Happy-day

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weiß-gelbliches Sekret

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn hat eine Phimose. Wir sollen eigentlich die Behandlung mit einer kortisonhaltigen Creme beginnen. Seit heute morgen hat er immer wie...

chinchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verbindung zwischen Polypen und Husten am Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Sohn ist 3 jahre alt und im Frühling Zeit hat er Polypen in der Nase. Es ist eigentliche nicht festgestellt aber ich hab...

Ila Maharjan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Polycarbonat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, heute Morgen ist uns leider etwas ziemlich blödes passiert! Ich habe einen Toast im Toaster für meinen Sohn gemacht. Als er bere...

Mama20152019

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel Salz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Mann hat heute zum Abendbrot draußen für uns Stockbrot gemacht. Unserer Tochter (13 Monate) habe ich zuerst davon gegebe...

anne-mee

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Folgeschäden möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Mein Baby kam spontan zur Welt. Die Herztöne waren während der Geburt ok, die Geburt zog sich dennoch lange hin. Es kam mit Nabelschnur ...

KleineKathi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen mit Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich muss aufgrund einer Darmentzündung täglich 3x 500mg Metronidazol sowie 3x 300mg Clindamycin nehmen. Mein Sohn ist 3 Wochen alt und wird ...

KaSi123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet