Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Baby Magen gurgelt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Mein Sohn 6 Monate hatte mit 4 Monaten plötzlich starke Verstopfung. Er hat vom Arzt was gegen bekommen hat aber nicht geholfen es...

Melli.3

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1. MMRV Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat am Donnerstag mit 11Monaten den 4fach Impstoff erhalten. Also nur 1pieks , was mich gefreut hat. Nun habe ich...

Nadine_500

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann geht Kephalhämatom weg?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo liebes Team, so langsam mache ich mir wirklich sorgen. Mein Sohn ist nun 11 Monate alt und wurde mit der saugglocke geholt. Dadurch entstand...

Dilaya

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Komischer Geruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr Busse Seit einigen Tagen riecht meine Tochter (13 Monate) merkwürdig am Kopf... auch nach dem Baden. Den Geruch kann ich schwer b...

Valenti

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse Meine Tochter 14 monate alt ist 75 cm groß und wiegt 8,0kg.. Sie ist sonst total lebhaft und glücklich.. Allerdings ist sie wie e...

Ummmedina

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit vier Wochen Schnupfen und Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Jahre alt und hat seit Ende Februar starken Schnupfen und Husten, der einfach nicht besser wird. Unsere Kind...

marfa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Holzstaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe bisher zu allen meinen kleinen und großen Sorgen im Forum von Ihnen eine meist sehr beruhigende Antwort gefu...

Mausich

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird neun Monate alt und hat bezüglich des neuen Impfschemas der Stiko von 2021 bereits zweimal die Mehrfach-Impfung ...

Jokrabue

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streichen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Kind (4,5 Monate) war heute ca 20 Minuten beim streichen einer Wand mit im Raum. Das Fenster war geöffnet. Kann die...

Bärchen18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hypoton und Entwicklungsverzögert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn wurde am 18.09.2O20 geboren. ER war von Geburt an etwas zu leicht (51 cm und 2990 gr). Seit Geburt ist er trinkfaul und bekommt die Flasche,...

Ingalein90

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Unser 2,5Jähriger Sohn, lässt nun immer wieder den Mittagsschlaf ausfallen, an diesen Tagen liegt er um 18uhr schlafend im Bet...

Mukkla

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und wurde noch nicht geimpft. Ich habe mich dazu entschlossen erst nach 6 Monaten zu impfen und ...

Mahria

12 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtschreck bei 9 Monaten altem baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn ist zwei Stunden nach dem zu Bett gehen schreiend aufgewacht. Und ließ sich überhaupt nicht beruhigen. Die Augen war...

Lauri_isi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verengte Vorhaut 2 Jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, bei der U-Untersuchung zum 2. Geb hat unser Kinderarzt festgestellt, dass die Vorhaut noch "etwas eng" sei. Dies sei kein Grund ...

Kärchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blaue Adern und Hirnventrikel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , Mein Sohn leidet seit der Ss an Erweiterung der Hirnventrikel. Es wurde bis zum 1 Lebensjahr überwacht ob alles okay ist .. laut der letzten ...

AnniNils

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Friseur Dämpfe Farbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Lange vor der Corona Pandemie war ich mit meinem wenige Wochen alten Sohn beim Friseur und habe Strähnchen gefärbt bekommen...

Rebekka786

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag an den Händen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter geb. 10/18 hat einen Ausschlag an den Händen. Es juckt sie nicht also sie kratzt nicht dran rum. Ich Creme es ...

kay5490

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Deo-Spray

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Mama hat neben meiner Tochter (19 Wochen) Deo gesprüht. Das hat sie davor auch schon 2 mal getan. Ich habe ihr jetzt gesagt sie soll es l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang zu klein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter wurde mit einem KU von 36cm geboren. Heute ist sie 10 Monate alt und der KU liegt bei 44cm. Ist also von der 90. auf die 25. p...

Rose1991

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung "Grenzsteine"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Wir machen uns Sorgen bezüglich der sprachlichen Entwicklung. Nächste Woche wird 6 Monate alt. Sprachlich wird noch nicht soviel geboten w...

JoRe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet