Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Noch eine weitere Frage zur Impfung ;-)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr dr. Busse,  meine Frage hätte ich noch... wann macht die Kombinationsimpfung gegen meningokokken  der ACXY(?)-Stämme denn Sinn? Macht ...

MamaMitSorgen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein kleiner Sohn hat(te) eine  Bindehautentzündung. Seit Freitag morgens geben wir 4mal täglich Kanamycintropfen. Bereits nach ...

Kauli.2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken B Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr dr. Busse,  nun soll ja die meningokokken b Impfung von der stiko empfohlen werden. Ich habe gelesen, dass Kinder bis spätesten...

MamaMitSorgen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kante

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind 18 Monate ist heute bei hunterbüclen mit der Stirn auf die Kante eines Kastens gefallen. Also aus dem Stand. Er hat sofort geweint. Und ist...

Undnun

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 6 Monate weint bei Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir haben heute unserer genau 6 Monate alten Tochter das erste mal Brei gegeben. Sie hat ein löffel mit bisschen Brei in den Mu...

Kind0723

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D, Tablette des Öfteren vergessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Doktor Busse, bei unserem fünfmonatige alten Säugling haben wir des Öfteren die Vitamin D Gabe mal einen Tag vergessen oder er hat d...

SommerMa2023

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer dünner Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,  mein Sohn ist 15 Monate alt und hat immer sehr dünnen Stuhl, der auch oft stark riecht. Einen geformten Stuhlgang hatte er bis jetzt noch ...

Nici11

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wirbelsäule gestaucht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,  mein Sohn, 2 1/2, saß bei meinem Mann auf den Schultern. Der saß im Bett. Mein Sohn hat sich dann ganz plötzlich einfach nach hinten a...

SEE46

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nackenhaut eingeklemmt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe heute leider meiner 8 Monate alten Tochter beim Mittagessen beim Lätzchen anziehen die Nackenhaut zwischen den beid...

Erdbeere1502

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gerstenkorn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (20 Monate) hat ein Gerstenkorn - jedenfalls sieht es für mich so aus. Sein Augenlid ist gerötet und auch etwas geschwo...

Kolibri1993

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Vorhaut zum reinigen zurückziehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, mein Sohn wird im März 2 Jahre alt. Bis jetzt habe ich sein Intimbereich nur von außen gesäubert. Nun Frage ich mich ab w...

Wintermeyer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckungsgefahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr Busse, Heute ist beim spazieren gehen draussen jemand direkt an unserem Kidnerwagen vorbei, wo meine Tochter mit offenen Verd...

Stemma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pre-Nahrung ohne Wasser abzukochen & Enthärtungsanlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, mein Sohn (2 Wochen alt) bekommt seit der Entlassung aus dem Krankenhaus Pre-Nahrung zugefüttert. Bisher hat mein Mann ...

Kathy_123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heizung nachts an

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse,  ist es in Ordnung nachts die Heizung auf 2-2,5 laufen zu lassen? Unser Baby schläft mit uns im Zimmer. Wir haben zwar 19 grad ab...

Caringmommy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhaut Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, im Krankenhaus hat man mir gesagt, dass ich die Vorhaut unseres mittlerweile 9 Wochen alten Sohnes auf jeden Fall "ganz ...

AnniLi42

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Probleme Stuhlgang Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,  Unser kleiner ist nun bald 9 Wochen alt. ( er kam.3,5 Wochen zu früh und hatte eine Mikoniumasperation) Stillen hat nicht geklappt wesh...

HopHop

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infekt nach MMRV-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, am Dienstag wurde mein 13 Monate alter Sohn gegen MMRV geimpft. Bereits am Donnerstag hatte er hohes Fieber (40 Grad) und w...

1Hope

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erst Schnupfen jetzt Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 8 Monate hat jetzt seit über einer Woche eine Schnupfnase. Heute Nacht bekam sie etwas Fieber 38,3 - 38,...

JuliaEmilNoah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind trinkt nachts viel und hat oft eine blockierte Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe meinen kleinen Sohn 16 Monate gestillt. Gegen Ende der Stillzeit haben wir dabei nachts noch recht oft gest...

Coraline

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen. Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Unsere Tochter wird morgen 6 Monate. Ihre Nase ist seit gestern Abend zu und sie atmet viel durch den Mund. Ab und zu...

HundundBaby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet