Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Im Ohr kratzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 10 Monate alt und ich beobachte schon seit einer Weile, dass sie mal mehr, mal weniger am Ohr krat...

Mimi76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewichtsabnahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter hatte vor 2 Wochen die Influenza. sie ist sehr dünn schon immer. in der einen Woche als sie so krank war und hoch g...

püppi0713

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser trinken und zittrige Hand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 5 Monate alt und isst seit knapp 3 Wochen ihren Mittagsbrei, was sehr gut klappt. Diesbezüglich wollte ic...

Sonnenblume2411

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (23Monate) geht in die Krippe. Seit 8 Wochen ist sie immer wieder Krank, mal mit Fieber, mal ohne, wenn sie Fieber ...

Nini1107

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Problem besteht weiterhin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe noch einmal eine Frage zu dem weiterhin bestehenden gelblichen Scheidenausfluss bei meiner 7-jährigen Tochter. W...

Sunshine305

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergietest Histamin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich hatte vor Kurzem schon einmal geschrieben,  dass meine Tochter nach dem Essen einer Erdbeere plötzlich weiße Quaddeln an der Hand b...

TinTa16

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter 5 Monate alt , schnelles Bewegung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Ich habe heute meine Tochter (5 Mon.) heute vom Bett nach oben genommen unter die Achseln mit dem Gesicht zu mir ...

Sydney21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine 7 jährige Tochter hat Maden Würmer . Ich habe dies am Sonntag Abend entdeckt. Ich hatte noch eine Packung mebendazol im Schrank und habe ...

Nickyta

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,  meine dreijährige Tochter hat seit Sonntag Abend Scharlach. Also da begann es mit Fieber bis 39. Am nächsten Morgen war der Rachen fleckig...

Schnecke-88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knochenbruch der nicht bemerkt wurde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo kann bei einem Kaiserschnitt bei einem Säugling ein Knochen unterm Knie brechen und nicht bemerkt werden? Gibt es irgendwelche seltenen Erkrank...

Jenny67

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmals inpfabstand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich hatte sie zwecks der gleichzeitigen Impfung von meningiokokken b und fsme um Rat gebeten. Erst mal lieben Dank fü...

Ari0980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten leicht fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Grus sie mein kind ist 6 jahre alt sie hat erst trocken husten nase verstopft leicht fieber und heute morgen husten mit auswurf gelb gestern hat sie ...

Funda100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Öl für 11 monatiges Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr. Busse, ich hoffe Sie können mir helfen. Mein Sohn ist 11 Monate alt und isst schon seit geraumer Zeit am Familientisch mit. Bis j...

laurazan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 26 Monate hatte vor 1 1 /2  Wochen schnupfen gehabt musste ihn auch leider Nasenspray abends geben zum schlafen.  Denn hatte ich ab S...

Sunshine2103

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Will das Bein nicht mehr benutzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 13 Monate alt, hat vor ca 2 Wochen gehen gelernt. Letzte Woche ist sie gefallen und hat sich das rechte Bein verletzt, sodass...

Rose111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erythema Infectiosum “Ohrfeigenkrankheit“

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Cousin (2 Jahre alt) wurde letzte Woche mit Erythems Infectiosum ( Ohrfeigenkrankheit) diagnostiziert in Ung...

Sydney21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bonding vs SIDS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unsere Tochter ist nun 1 Woche alt, wir hatten bei SSW 37+4 aus diversen medizinischen Gründen eine Sectio, sie hat sich gut adaptiert ...

Wurmli

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (10 M) hat seit ca. 1,5 Wochen Verstopfung. Sie hat immer ca. 3 Tage keinen Stuhlgang und dann ist der Zeit...

Lilly03

0 Antworten


Rote Punkte (Petechien?) nach Sturz Stirn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 18 Monate alte Tochter ist unglücklicher Weise an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gestürzt und mit der Stirn einmal auf der Terrassenplatte und ei...

Tulpe12

1 Antwort


Produktiver Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 Jahre hatte vor kurzen eine bakterielle Lungenentzündung die nur anhand  der Blutwerte und durch das...

Tigerlilli8

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet