Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Baby in die Luft geworfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, ich hatte gestern eine Diskussion und würde gerne Ihre Meinung dazu hören. Wenn man ein Baby 4 1/2 Monate mehrmals ca. 10-20cm in ...

Nwanna

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ätherische Öle einatmen Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe von meinem Frauenarzt vaginale Aromazäpfchen verschrieben bekommen. Diese enthalten: Thymian 0,0150g, Neroli Öl 0,015...

Flower100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bewegungsstemperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Ist eine Bewegungsstemperatur beim Kind (4 Jahre) von 39,8° normal? Seit März erhöhte Temperatur, schwankend ab 38° aufwärts un...

Berta_Len

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hände zittern bei Konzentration / Tochter, 5 Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, gerne würde ich (gerne auch von allen) die Meinung und Erfahrungen zu folgender Sache hören! Also, meine Tochter ist 5 Jahre und beri...

Spooky_Jenna

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung und Freibad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich wollte fragen, wenn es dem Kind gut geht, ab wieviel Tage nach einer Impfung wird empfohlen frühstens ins Freibad zu gehen? Weil der K...

Or__ca

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fragliche Gehirnerschütterung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Unser 2-jähriger Sohn ist am Freitag Mittag vom Sofa runtergefallen, er ist dabei mit dem Kopf auf die Tischkarten gefall...

Anto89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind weint, weil sie Töpfchen schmutzig macht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe schon ins normale Forum geschrieben, aber ich glaube mein Fall ist zu speziell. Ich hab auch schon länger gegoogel...

Saphiraxx

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ibuprofen kurz vor der Geburt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Mein Sohn ist 6 Monate alt und wir haben gerade beide eine ordentliche Bronchitis, aus dem KiGa meines älteren Sohnes. Ich stille noch un...

pluto

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie verhalte ich mich, wenn der Kopf gestoßen wurde?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, als ich mit dem Auto unterwegs war hat der kleine (9 Wochen alt) angefangen zu schreien. Dann bin ich rechts rangefahren und habe ihn aus dem...

Cala1412

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Chronische Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unsere Tochter ist Im April 3 geworden. Sie trägt noch eine Windel. Schon seit Geburt an hat sie sehr selten und sehr harten Stuhlgang. 8...

Nadinchen81

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krätze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine 6 jährige Tochter hatte krätze und war ca 3 Wochen nicht im Kindergarten. Unsere Kinderärztin hat uns eine Bes...

Melli1020

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leicht erhöhte Temperatur - Sommer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse, mein Kind (5 Monate alt) hat seit einigen Wochen täglich eine leicht erhöhte Temperatur- schwankend zwischen 37,5 und 37,8. Ich...

BesorgteMami2021

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind macht Lulu in die Hose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 3 jährige Tochter ist seit Mitte Jänner trocken, nach 3 Tagen ohne Windel hat es einwandfrei geklappt und wir hatten kaum einen Unfall. Ende Apr...

Erdbeer_Liebe

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Arm ausgekugelt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Unsere Tochter (6 Monate alt) drehte sich heute auf der Couch auf einem großen Kissen zur Seite sodass sie auf die Couch 'fiel‘ und dabe...

Sandra1302

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Steckdose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, all unsere Steckdosen im Haus sind gesichert. Niemals ist eins von unseren beiden Kindern an die Steckdosen rangegang...

Vanni8

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Legohand verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Unser Sohn (4 Jahre alt) hat im Kindergarten die Hand eines Legomännchens verschluckt. Die Erzieherin rief sofort an, sagte aber, das ...

Fussel107

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MHD Milchpulver

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich habe ein paar Stück Milchpulver, der MHD bis 05.21 war, kann ich die noch mein Baby geben oder ist gefährlich ( mein Baby is...

Ruqia

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Öffnen und schließen der Hände

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist 13 Monate alt und mir ist seit kurzem aufgefallen, dass sie die Hände teils gleichzeitig teils nur einseitig mal...

Essra

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyschlaf 10 Monate alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist fast 10 Monate alt. Leider ist es so das sie wenig schläft. Um 19 Uhr ca geht es ins Bett, vorher wird si...

Sabrina68

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gestern Baby geküsst - heute Herpes - gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe gestern meinen 4 Tage alten Neffen geküsst, heute bin ich mit Herpes aufgewacht. Kann das gefährlich werden? Wo...

CSchon

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet