Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ist Lavendelöl schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Wir beobachten dass eine Hornisse im Rollokasten nisten will und haben nun die Rollos mit reinem Lavendelöl benetzt da dies woh...

XYZ123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Ameise im Ohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (12 Wochen) lag heute Abend im Schatten auf der Krabbeldecke während ich die Wäsche abgenommen habe. Als ich wieder...

Frieda_2020

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung in kurzem Abstand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr.Dr.Busse, sollte zwischen der 6-fach Impfung + Pneumokokken des Babys ( 4Monate /wird voll gestillt) und der eigenen Coronaimpfung e...

Mädelsmama17

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


In die Sonne geguckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (15 Wochen) war grade so in ihrem Bett mit ihren Händchen beschäftigt dass ich kurz 10 min die Spülmaschine au...

Sandyleinn

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Viele Pickel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse Mein Sohn, 10 Monate alt, schwitzt Sehr viel und schnell. Er hat auch immer einen heißen Kopf bei den Temperaturen. Er...

Neumami!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Im Wasser auf Kopf gesprungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist meinem anderen Sohn heute in unserem Pool heute aus Versehen von der Leiter auf den Kopf gesprungen während dieser ...

ickebins82

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hypoallergene PRE

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, Mein Sohn (10 Monate) bekommt seit der Geburt PRE (Töpfer) ich habe nie umgestellt. Vor einiger Zeit hab ich versehentlich zw...

Mariiposax3

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Breiiger Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Unser Sohn 16 Monate hat seit ca. 4 Tagen immer etwas breiigen Stuhlgang. Teilweise auch leicht unverdaut. Er isst und trinkt sehr gu...

Jasmin5382

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind hat seit über einem Monat husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich wollte fragen ob sie mir vielleicht einen Rat haben was ich noch tun könnte Mein Sohn war Anfang Mai krank ( husten und schnupfen) Der h...

Tatjana1151992

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby ist mit Herpesviren in Kontakt gekommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 3 Monate alt und meine Eltern haben momentan beide Herpes... Meine Mutter hat ständig hingefasst und dann meine Tochter angefasst......

AmbiTioniert

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfproblematiken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei der heutigen U6 (alles in bester Ordnung) war eigentlich die Masern-Mumps-Röteln Impfung vorgesehen. Zu unserem Erstaunen verschob die Ärztin die ...

FamilieW

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kein Stuhlgnag trotz Microlax

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist knapp 9 Monate alt und hat seit dem er zahnt Probleme mit dem Stuhlgang. Er hat sehr sehr selte Stuhlgang und w...

Tman20

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit heute morgen 38,0 Temperatur (er fühlte sich sehr warm an,darum habe ich gemessen). Könnte dies auf di...

ninive1979

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit barfuß durch wildtierkot gelaufen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist mit barfuß durch wildtierkot gelaufen. Ich habe es leider erst später gesehen das dort auf dem Rasen Kot von e...

Babytraum123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag nach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Unser Kinderarzt ist für heute schon im Feierabend, deshalb hier: Unser 5 Monate alter Sohn hat heute um 11:00 seine zweite 6-Fach-Impfun...

Frage1234

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hände zusammenführen 9 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Vielen Dank dass Sie sich die Mühe machen und täglich die vielen Fragen beantworten. Leider bin ich in großer Sorge um me...

Paedi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rausgehen Kleinkind 12 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Doktor Busse, ich gehe mit meiner Tochter oft und viel raus. Da es ja momentan sehr warm ist, würde ich sie gerne im T-Shirt rausgeh...

Julie_Girasol

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erältung bei Neutropenie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Meine Tochter ist 12 Wochen alt und vor 4 Wochen wurde bei ihr eine Mittelschwere Neutropenie festgestellt, im Krankenhaus wurde ges...

Ignatz13371

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Überstrecken und Anspannung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Sohn wurde vor 5 Wochen per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Nach ein paar Problemen beim Stillen klappt das jetzt gut, er ...

manma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blaue Flecken Schienbein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter ist gerade drei Jahre alt geworden und ein richtig kleiner Wirbelwind. Generell eher tollpatschig und sp...

HeliBerry

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet