Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Trockene Stelle Hals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn 4 Jahre hatte nach einem sonnigen Tag eine Rötung am Hals ich nehme an es war ein leichter Sonnenbrand. Habe Koko...

Julija89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang bei 2 wöchigen Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich habe einen 20 Tage alten Sohn. Er wurde zu Anfang gestillt und mit pre zugefüttert. Da hatte er täglich Stuhlgang. Seit dem er 5 ...

Jilliank

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby sand in mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich war mit meinen Kindern auf dem Spielplatz. Mein Sohn ist 10 Wochen alt und lag im Kinderwagen. Ein anderes Kind hat Sand geschmissen und es...

Krissi91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 6 Monate trinkt nicht, Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie ist 67 cm groß und wiegt 6900 g. Laut unserem Kinderarzt ist sie zu leicht, da ihr BMI au...

PetiteFille

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu wenig Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 13 Monate alt und wird derzeit in der KiTA eingewöhnt. Nach der KiTA gestern hat sie gegen 14:30h c...

Lena81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Mittag, Es gibt Tage an denen wir die Vitamin D Tablette für unsere kleine (12 Wochen ) vergessen, manchmal kommt sie ihr direkt wiede...

Janani20

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bilirubin Werte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn ist 6 Wochen alt. Vor 1 Woche wurde Blut genommen da seine Augenecken noch leicht gelb sind. Sein allgemein Zustand ist gut. Er tri...

Stephi886

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Hallenbad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich war mit meinen Kindern 5 Jahre und 7 Jahre im Hallenbad. Plötzlich machte mich meine Kleine auf etwas "eckliges" am Bo...

power4

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Zu meiner vorherigen Frage: Die Arzthelferin teilte mir mit, mit so hohem Fieber dürfe mein Sohn sowieso nicht in die Praxis kommen. Es müsste ein ...

ninive1979

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiederkehrendes hohes Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. mein 13 Monate alter Sohn hatte am Wochenende leichtes Fieber bis 38.3, am Montag war er wieder fit. Dienstags ist...

ninive1979

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nierenstau

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Mein Baby hat einen angeborenrn Nierenstau 2. Grades. Kann ich irgendwie merken wenn der nierwnstau sich auflöst (zb. Durch nassere W...

lanka18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleindkind schwitzt stark

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Mein Sohn (5 Jahre) schwitzt nachts sehr stark. Nach circa 1 Stunde nachdem er eingeschlafen ist, sitzt er manchmal im Bett und ist wein...

Sabine@77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gent ophtal augentropfen absetzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter (5) bekommt seit einem Tag Augentropfen. Diese wurden vom Kinderarzt verschrieben aufgrund einer vermuteten Bindehautentzündung....

Eni3000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heulattacken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ist es für ein Baby gefährlich wenn es sehr lange sehr laut weint? Meine kleine hat sehr oft heulattacken und das obwohl sie satt ist und tr...

Rümmi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenherpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr dr. Busse, Ich war heute mit meiner Schwester und meiner Tochter( 4jahre) im Park. Erst später fiel mir auf, dass sie ein offenes herpe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdacht auf Arachnoidalzyste

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war heute beim FA und dieser hat mir mitgeteilt, das der Verdacht auf eine Arachnoidalzyste im Raum steht. Er hat mich an die Pränataldiag...

JuliaMayr

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mineralstoffe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unsere Maus hat sich selbst von heute auf morgen abgestillt. Auf Grund einer massiven Neurodermitis gibt es für sie in den Abendbrei Ziegen...

JoRe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber/ erhöhter Herzschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 3 Jahre und fiebert seit 5 Tagen (38,5-39) Urinprobe und Untersuchung beim KA ergab nichts. Seit heute Mittag geht’s ihr plötzlich s...

Bernina30

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Unser 5 Monate alter Sohn hat seit drei Tagen eine Erkältung: Schnupfen, ab und zu etwas trockenen Husten, trinkt schlechter (600-700 ml s...

Name12345

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Über- und Unterpigmentierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich hätte sehr gerne eine 2. Meinung Bzw wünsche ich mir auch, dass diese Thema hier zu finden ist. Meine Tochter hat 3 Ca...

Tanja1987!

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet