Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kann ein neugeborenes zu viel trinken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich bin 46 Jahre und habe gerade mein erstes Kind geboren. Meine Tochter ist jetzt 7 Tage alt und trinkt bereits 450ml Milch (Nestle BEPA Pre). Durch ...

Glückskind1975

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, nochmal eine Frage zu der Rotavirenimpfung. Und zwar ,hat er ja seit einer Woche Blähungen deswegen. Er pupst wie verrückt....

Freya123

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Melanom??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine fast 5 Jährige Tochter hat seit neuestem ein Muttermal/Leberfleck welcher sich anscheinend innerhalb kurzer Zei...

Mopspfirsich

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlich oft Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist jetzt, 3,5 Monate alt und bekommt Aptamil Pro Futura da ich leider nicht stillen kann. Meistens hat sie einmal am Tag Stuhlgang geha...

Lara7744

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säugling - Kopf in den Nacken gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Baby ist 4 Wochen alt und meinem Mann und mir ist es nun leider schon öfter passiert, dass wir der Kopf des Babys beim ...

Rosalie07

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren heute ausnahmsweise zur Mittagszeit schwimmen und kurz im Wasser. Natürlich mit UV Anzug, Sonnenhut und ...

Herbst19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken B impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir haben uns dazu entschieden unseren Sohn gegen Meningokokken B impfen zu lassen. Dies wird auch von unserer Kinder...

Mausich

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leistenbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn, 6 Monate, hat einen angeborenen Leistenbruch. Meine Kinderärztin sagt, dass dieser erst mit 1 Jahr operiert wird. Außer es kommt schon früh...

Regen100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen während Cortison stoßtherapie 1000mg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr dr. Busse, Aufgrund eines ms Schubs erhalte ich drei Tage lang eine Cortison Stoßtherapie (Infusion mit 1000 mg) Meine Tochter ist...

FräuleinAni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich habe eben den Impfstoff Bexsero für meine Tochter aus der Apotheke abgeholt und bin danach gleich heimgeradelt. E...

Elch2002

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasserlassen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Mein Sohn, 10 Monate alt hatte vor 5 Tagen Durchfall und Erbrechen gehabt und seit dem macht er fasst kein lulu (Wasserlassen) also seit 5 ...

Tina898989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter 2 1/2 Jahre seit 6 Wochen schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter (2 1/2 Jahre) hat seit 6 Wochen schnupfen und infolge dessen das zweite mal eine Mittelohrentzündu...

Tina34

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinder dauerkrank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine beiden Söhne (3,10 J. und 1,8 J.) sind permanent krank. Alleine in den letzten 6 Wochen waren sie 4 Wochen wegen ...

Lillyfee236

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby steckt ständig die Zunge raus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und seit ca 2-3 Wochen streckt er ständig seine Zunge raus bzw. spielt mit ihr. Er macht das wirklich den ga...

Marylin8

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flüssigkeit hinterm Ohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, In der Hoffnung sie können mich beruhigen, schreibe ich ihnen erneut. Meine Tochter 17.5 Monate hat sich letzte Woche Montag un...

Gast1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel im Körnerkissen schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe aus Versehen ein kleines Stofftier mit Körnerfüllung (Rapssamen) in der Waschmaschine gewaschen, da ich nich...

Niobe78

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleim im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe Ihnen vor einer Woche bereits geschrieben, dass meine Tochter auffälligen Stuhl mit Schleimbeimengungen hat, ein...

Kikiwi89

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hebt den Kopf nicht mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, seit ein paar Tagen hebt meine Tochter den Kopf in der Bauchlage nicht mehr richtig und sie fängt auch an zu weinen. Sie ...

Sarah174

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit erster Impfung ist mein Baby wie ausgewechselt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (2 Monate) wurde Freitag das erste mal geimpft (die empfohlenen Standard Impfungen. Schluckimpfung und zwei Impfungen in die Obersche...

JaichBaby

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Harnwegsinfekt Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr., meine Tochter (10 Monate) hat im Urlaub leider einen Harnwegsinfekt bekommen. Wir haben Antibiotikum verschrieben bekommen (3x tgl 2...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet