Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wachstumsstörung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wann und wie wird eine Wachstumsstörung abgeklärt? Welche Untersuchungen werden gemacht?

Regen100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich habe gestern festgestellt das der Chip (ca 2cm lang und 1,5 cm breit, silikonartig ) des mückenarmbandes verschwunden ist, na...

Maike28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mutter Cortison - Säugling Rotaviren-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein nun 20 Wochen junger Säugling hat letzte Woche seine 2. Rotaviren-Impfung erhalten mit Rotarix. Seitdem ist er se...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwallartiges Übergeben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr., unsere Tochter 5 Wochen alt übergibt sich mindestens 1 mal am Tag, meistens bei der selben Flasche Abends. Es gibt aber auch...

Jnrplr

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfte Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter, 12 Monate, hat seit Dienstag eine verstopfte Nase. Wir waren bei der KiÄ, weil es ihre erste Erkältung ist....

Julie_Girasol

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindererziehung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Damen und Herren Was ich zugeben muss ist, dass ich eine zu übervorsorgliche Mutter bin. Jedoch habe ich einige Streitpunkte mit meine...

Mergime

11 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


abendliches Schreien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Erstmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen und die Mühe machen ähnliche und immer wiederkehrende Fragen zu beantworten! DANKE! (Ich denke, d...

Mami.th

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baustaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse.. Ich habe einen riesigen Fehler gemacht. Ich habe mein Baby mit auf unsere Baustelle genommen (wir sanieren grade ein altes Haus, ...

Charly1992

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weichmacher

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse! Meine Tochter ist 15 Monate alt und hat von einem Gummifisch (Fischereibedarf) ein kleines Stück (sicher weniger als 1 cm groß) abgeb...

lala2020

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes baby 4 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Leider habe ich zur meiner Schwiegermutter nicht so ein gutes Verhältnis, wohnen aber im gleichen Haus Vor zwei Tagen hatte sie unsere Tocht...

Emmi8

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kein Stuhlgang und Blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich muss sie noch einmal diesbezüglich fragen. Und zwar hat er seit Montag oder Dienstag,dass letzte Mal Stuhlgang gehabt u...

Freya123

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trockene Stelle Hals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn 4 Jahre hatte nach einem sonnigen Tag eine Rötung am Hals ich nehme an es war ein leichter Sonnenbrand. Habe Koko...

Julija89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang bei 2 wöchigen Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich habe einen 20 Tage alten Sohn. Er wurde zu Anfang gestillt und mit pre zugefüttert. Da hatte er täglich Stuhlgang. Seit dem er 5 ...

Jilliank

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby sand in mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich war mit meinen Kindern auf dem Spielplatz. Mein Sohn ist 10 Wochen alt und lag im Kinderwagen. Ein anderes Kind hat Sand geschmissen und es...

Krissi91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 6 Monate trinkt nicht, Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie ist 67 cm groß und wiegt 6900 g. Laut unserem Kinderarzt ist sie zu leicht, da ihr BMI au...

PetiteFille

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu wenig Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 13 Monate alt und wird derzeit in der KiTA eingewöhnt. Nach der KiTA gestern hat sie gegen 14:30h c...

Lena81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Mittag, Es gibt Tage an denen wir die Vitamin D Tablette für unsere kleine (12 Wochen ) vergessen, manchmal kommt sie ihr direkt wiede...

Janani20

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bilirubin Werte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn ist 6 Wochen alt. Vor 1 Woche wurde Blut genommen da seine Augenecken noch leicht gelb sind. Sein allgemein Zustand ist gut. Er tri...

Stephi886

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Hallenbad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich war mit meinen Kindern 5 Jahre und 7 Jahre im Hallenbad. Plötzlich machte mich meine Kleine auf etwas "eckliges" am Bo...

power4

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Zu meiner vorherigen Frage: Die Arzthelferin teilte mir mit, mit so hohem Fieber dürfe mein Sohn sowieso nicht in die Praxis kommen. Es müsste ein ...

ninive1979

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet