Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Erste Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , wir waren heute mit unseren Zwillinge bei der Impfung gewessen . Ich wahr ehrlich gesagt sehr erschrocken als ich sah das die Kinderärztin di...

Liayana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhl bei Scheideneingang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 1,5 Jahre alt, hat momentan sehr weichen Stuhl. Gerade war der Stuhl überall, auch beim Scheideneingang, also...

Belinda573

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abstand Impfungen Men B

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zum Mindestabstand der beiden Impfstoffdosen des Bexsero-Impfstoffs gegen Meningokokken B.  E...

Lea221

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aspiration Chips

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, mein zweijähriger hat sich vom großen Bruder die Tüte Chips geschnappt, in Mund genommen, sich verschluckt gehustet und etwas erbroch...

Babylove0212

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten mit auswurf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wi...

Funda100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pilz am Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse,   meine 7 Wochen alte Tochter hat seit ca über 4 Wochen mit einem Pilz am po zu kämpfen. Wir waschen von Anfang an nur mit Wa...

Mimi1312

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blitz beim Fotografen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, War heute morgen mit unserem Baby(12 Monate) beim Fotografen, um Bilder für den Reisepass zu machen.  Der Fotograf benutze zwei g...

Sonnenblume505

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beide Kinder Zehenschmerzen/-juckreiz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine beiden Töchter (1,5 und 5 Jahre) klagen über Schmerzen/Kribbeln/Druckgefühl im großen Zeh, beidseitig. Bei der ...

Vannyly

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,  meine Tochter gerade 2 Jahre wurde imme noch nicht gegen MMR geimpft , da sie ständig einen Infekt nach dem anderen hatte. ...

Sternchen97

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Teebaumöl mit Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, da wir leider auf dem Balkon eine Wespe haben die sehr hartnäckig ist habe ich heute Morgen kleine Schälchen mit Wasser und ...

Kat27

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handyladekabel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute Morgen habe ich unsere Tochter (10 M) ins elterliche Bett geholt (wir haben an allen Seiten einen Rausfallschu...

Anni23

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was zählt als sitzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse,  mein Sohn ist 11 1/2 Monate alt und sitzt noch nicht. Er robbt und zieht sich überall hoch, an Gegenständen läuft er auch schon e...

xxjacky___

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Häufiges Aufwachen wegen Schnuller

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,   Meine Tochter,fast 20 Wochen alt, wacht nachts häufig wegen dem Schnuller und weint, wenn er nicht mehr im Mund ist.   Ich m...

Nika90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tetanusschutz trotz unvollständiger 2+1?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser Kind hat sich vermutlich am Samstag beim Spielen im Garten einen Splitter eingefangen, welchen wir heute entdeckt haben. Er hat bishe...

Clayjey

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kakaopulver eingeatmet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Damen und Herren,  Ich mache mir Gedanken wegen meinen 2 Jährigen Sohn. Er ist vorhin an das Kakaopulver rangekommen und hat einen Lö...

Baby01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verlust von tröpfchenweisem Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn wird im Juli 7 Jahre alt und besucht aktuell das 1. Schuljahr. Mit drei Jahren war er verlässlich trocken....

Inga Trapani

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby vom Bett gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. med. Andreas Busse Mein 8 Monate alt Baby ist gestern um 22:30Uhr vom Bett( ca. 55cm hoch) runtergefallen. Wo ich ihn gesehen h...

Daniela@789

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach ohne Antibiose ansteckend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo zusammen,   meine Tochter 9 Jahre hatte schluckbeschwerden und einen stammbetonten Ausschlag. Haut fühlte sich wie Sandpapier an. Die Sch...

TinaMini

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hasst Baden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie sich auch am Wochenende die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten. Es geht um meinen bald 4 Mon...

jt1234

1 Antwort


Baby hasst Baden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie sich auch am Wochenende die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten. Es geht um meinen bald 4 Mon...

jt1234

1 Antwort