Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ohrenschmerzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, Unsere Tochter (14 Monate alt) führt regelmäßig die Hand von meinem Mann oder von mir zu einem ihrer Ohren und möchte, dass wir u...

Momoftheresa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alkohol in Spagyrik, schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Tochter, 7 Monate alt ist IMMER (seit sie 2 Monate alt ist) unzufrieden. Komme zu nichts. Habe nun von der Mutterberatung ein S...

Aghlp

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 14 Monate erbricht wegen Schleim

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich hoffe, Sie können mir helfen, da ich schon sehr verzweifelt bin. Meine Tochter hat sehr oft einen Schnupfen und s...

Yvonne060291

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung, was denn nun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Bevor ich hier im Forum schreibe, benutze ich immer die Suchfunktion, damit keine Frage doppelt gestellt wird. Nun ist meine Tochter 10 Monat...

Weltenbummlerin.30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasentropfen Kind 14 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Vor einer Woche hat uns der Kinderarzt Nasivin und Prospan gegeben. Der Schnupfen ist aber momentan wieder sehr dick weshalb sie mehr huste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpespflaster

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Seit ca. 5 Tage benutze ich Compeed Herpesblasen Patch oder Pflaster lokal auf meiner Lippe. Ea steht auf de Packung, diese pflaste...

DarMin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Quecksilber eingeatmet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, neben meinem Baby ist eine größere Sparlampe (Tageslichtlampe für Fotografen) mit Quecksilber zerbrochen, als sie in Betrieb ...

Nadine347

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hallo Herr Busse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 5 jährige Tochter hat seit 1 Woche eine Katze und hat seither husten Reiz Anfälle die so ca. 30 min dauern. Manchmal nachts aber auch tagsüber. ...

juliaannaflorian

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnarchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby ( 9 Monate ) war Ende August das erste Mal krank. Sie hatte Fieber, Schnupfen und hatte einmal gebrochen. Da das Fieber aber nur e...

BloNdy1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 11,5 Mo Eischnee gegessen!?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse! Meine Tochter hat heute paar Bissen von einer Geburtagstorte der Bekannten bekommen. Im Nachhinein habe ich gehört da...

htc2003

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind Asbest eingeatmet?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse! Ich habe einen Bericht über Asbest gesehen und mache mir nun Sorgen um meinen Sohn. Wir waren vor kurzem bei meinen Großelt...

Babytraum123

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit über einer Woche Erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist knapp 4 Monate alt und hat seit nun 1.5 Wochen erhöhte Temperatur (37.6-38.5). Wir waren jetzt schon 2 Mal bei...

Zuri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautauschlag nach Tomatenverzehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, fast 2 Jahre alt, ist sehr gern Tomaten und auch Tomatensauce. Nach dem Verzehr ist sie um den ganzen Mund herum...

Kathi885

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zyste im Kopf unbedenklich? Baby 3 Tage alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Freundin hat am 12.10 einen Sohn zur Welt gebracht. Am 13.10 wurde eine Sonografie gemacht (Baby lag in Beckenendlage) und dabei wurde...

Daniel1785

2 Antworten


Beigefarbener Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist schon eine Weile krank gewesen. Erst normale Erkältung und Ohrkartarr. Dann plötzlich Übelkeit und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trampolin mit Cousine Kopf vor und zurück, gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bisher gab es kaum Anlässe, bei denen ich mir große Sorgen oder Gedanken gemacht habe. Nun kommt irgendwie eins zum nächsten. I...

Lieblingskind19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spätfolgen für Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe leider in der kompletten Schwangerschaft unter Stress, Panikattacken und Angstzuständen gelitten. Mir wurden...

Vanillai

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mykoplasmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine 5 jährige Tochter hatte eine Pneumonie durch Mykoplasmen, hat für 7 Tage Antibiotikum bekommen. Jetzt war 2 Tag...

vanilledream

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun wenn die Fiebersaftdosis zu gering war?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 1 1/2 hat Bronchitis und hohes Fieber. Bekommt 3x täglich ibuflam 40mg. Heute war er den Tag beim Vater. Er hat ihm statt 2,5 ml nur ...

YuMo

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet